Getriebemotor läuft und läuft .... Odea Go

Diskutiere Getriebemotor läuft und läuft .... Odea Go im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Getriebemotor läuft und läuft .... Odea Go Beitrag #1
W
wejotto
Teetrinker
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: ODEA Go SUP-0310

Nach einigen Jahren der Ruhe mit meiner Incanto habe ich nun Problem mit der Odea von der Arbeit:
Die Brühgruppe war blockiert, habe sie auf die bekannte Weise (Stutzen abschrauben) heraus bekommen.
Alle Getriebedeckel sind abgebaut, die beiden Reed-Kontakte mit Magneten versehen.
Sowohl der Getriebe-Microschalter als auch der MS der BG sind geprüft und sind okay (R < 0,5 Ohm).
Wenn ich den Strom einschalte, läuft der Motor ruhig vor sich hin, er hört bloß nicht mehr auf, auch wenn das Zahnrad den MS öffnet.
Auch wenn ich die beiden Zahnräder ausbaue und den MS mechanisch betätige, läuft der Motor ruhig weiter!

Was kann ich jetzt noch tun? Vielen Danbk für eure Hilfe!
wejotto
 
  • Getriebemotor läuft und läuft .... Odea Go Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.194
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn Du den Schalter wieder richtig angeklemmt und den Motor auch nicht verpolt hast wird wohl die Leistungsplatine einen weg haben.
 
  • Getriebemotor läuft und läuft .... Odea Go Beitrag #3
S
schmonses
Teetrinker
Dabei seit
09.06.2018
Beiträge
8
Wenn ich hier mal eine zwischen Frage einwerfen darf, wollte nicht extra einen neuen Fred erstellen.
Habe meine Getriebe Mikroschalter durchgemessen, beide < 0,5 Ohm allerdings mein Getriebemotor hat 28,2 Ohm. Gelesen haben ich, dass der Sollwert 25 Ohm betragen sollte.

Wie viel Toleranz hat der Motor? Oder kann ich jetzt schon sagen, der Motor hat es hinter sich?
 
  • Getriebemotor läuft und läuft .... Odea Go Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.194
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Passt schon, die Widerstandswerte am Motor sind grobe Richtwerte! Wichtig ist, dass es nicht 1kohm ist.
 
  • Getriebemotor läuft und läuft .... Odea Go Beitrag #5
S
schmonses
Teetrinker
Dabei seit
09.06.2018
Beiträge
8
Danke. Kann ich meine Thematik hier posten oder sollte ich besser einen neuen Fred erstellen?
 
  • Getriebemotor läuft und läuft .... Odea Go Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.194
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenns ganz sauber laufen soll mach einen neuen Fred auf, ist einfach besser und übersichtlicher.
 
  • Getriebemotor läuft und läuft .... Odea Go Beitrag #7
S
schmonses
Teetrinker
Dabei seit
09.06.2018
Beiträge
8
Oki, danke.
 
Thema:

Getriebemotor läuft und läuft .... Odea Go

Oben