Getriebemotor zu schwach, Überlast

Diskutiere Getriebemotor zu schwach, Überlast im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bei der Suche nach Wartungskits finde ich nur den Plastdeckel und 2 große O-Ringe. Diese hab ich garnicht bei meinem verbaut.
  • Getriebemotor zu schwach, Überlast Beitrag #21
I
Ingo210763
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
19
Bei der Suche nach Wartungskits finde ich nur den Plastdeckel und 2 große O-Ringe. Diese hab ich garnicht bei meinem verbaut.
 
  • Getriebemotor zu schwach, Überlast Beitrag #22
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Am Kunststoffding ist keine Dichtung, das Rad hat an seiner Achse eine winzige Fläche, diese muss nach unten zeigen und dann das Rad nur sehr kleine Beträge verstellen bis guter Schaum kommt. Prüfe noch das Cappuventil es dichtet das winzige Loch im Chappu ab und befindet sich über dem Milchtank. Wenn das verdreckt ist geht es auch nicht.
 
  • Getriebemotor zu schwach, Überlast Beitrag #23
I
Ingo210763
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
19
Hallo,
also dieses weiße Pinockel ist an der Welle völlig rund. Keine Fläche erkennbar. weder mit Fühlen noch mit Lupe.
Hab mal ein Bild mitgeschickt
 
Anhänge
  • IMAG0021.jpg
    IMAG0021.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 17
  • Getriebemotor zu schwach, Überlast Beitrag #24
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Doch doch, am dickeren Teil der Welle, schau noch mal mit Uhrmacheraugen hin ;-)
 
  • Getriebemotor zu schwach, Überlast Beitrag #25
I
Ingo210763
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
19
Na dann habe ich ja schon das nächste Problem. Das Loch wo dieses Plastik gesteckt wird, ist ziemlich zerwürgt. Muß ich mir am WE noch mal genau anschauen. Wenn es aber wirklich dort so fein abgestimmt werden muß, dann ist die Aufnahme wahrscheinlich auch hin....:(
 
  • Getriebemotor zu schwach, Überlast Beitrag #26
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wie kann das zerwürgt sein? Wäre aber eine Erklärung für die Fehlfunktion.
 
  • Getriebemotor zu schwach, Überlast Beitrag #27
I
Ingo210763
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
19
Na da werde ich am WE gleich noch mal schauen. Hatte schon angefangen dieses Multifunktionsventil aus zu bauen, konnte es auch schon sehen, aber dann kam wieder mal der Job dazwischen. (ich glaub mit Arbeit versaut man sich das ganze Leben ;))
 
  • Getriebemotor zu schwach, Überlast Beitrag #28
I
Ingo210763
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
19
  • Getriebemotor zu schwach, Überlast Beitrag #29
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Na dann besorgt Dir einen neuen Chappucinatore bzw.das Oberteil davon. Werfe gleich mal einen Blick auf das MFV. Wenn es da rostig oder feucht ist kannst Du gleich da noch ansetzen bevor der Motor und das Getriebe sterben. Hab selbst vor einer Stunde wieder ein MFV überarbeitet. Da war noch nichts verrosteten aber erste Spuren von Wasser auf dem Getriebe. Ich würde sagen gerade rechtzeitig gerettet.
 
  • Getriebemotor zu schwach, Überlast Beitrag #30
I
Ingo210763
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
19
So, wieder ein WE damit zugebracht, die Maschine komplett zu demontieren, alles zu reinigen, zu prüfen und dann alles wieder zusammengebaut. Sie macht Kaffee, rollt jetzt mit regenerierten Rädchen durch die Botanik...
Also alles, was sie auch schon vorher tat.
Nur Milch oder Milchschaum will diese besc..... Teil nicht machen. Nach dem ich nun nach einem neuen oder funktionierenden Cappucinator Oberteil gesucht habe, ist das billigste 35€. Und das in der Ungewissheit, ob das nun die Lösung ist? Ich denke dieses Gerät hat nun genug Zeit, Geld und Nerven gekostet. Werde dann doch bei meiner alten bleiben.
Ich denke das nächste WE werde ich damit zubringen Touch Plus Weitwerfen zu machen!!:mad: Langsam hab ich nämlich die Faxen dicke!

Trotzdem Dankle an alle, die mir bis hierher geholfen haben
 
  • Getriebemotor zu schwach, Überlast Beitrag #31
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Schau m,al bei Dicofema, da kostet das Teil keine 35 €. oder Du machst mir ein Angebot und schmeisst die Maschine dann zu mir ;-)
 
  • Getriebemotor zu schwach, Überlast Beitrag #32
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
Ingo ich kann dich gut verstehen! Habe neulich auch eine Talea Touch gekauft... Erst hatte sie einen komischen Fehler (nummer hab ich vergessen).. schuld war eine defekte "CPU-Platine".. ist aber nur eine kleine platine, die die Stellung des Dampfschalters erkennt eigentlich. Okay bestellt und eingebaut. Dann fuhr sie hoch, verlor aber viel wasser.. nach langem gesuche wars nur eine dichtung vom multifunktionsventil.. man kommt da aber einfach super sch.. dran bei der Maschine... Irgendwann war auch das geschafft. Dann kam aber kein vernünftiger kaffee raus... Mahlwerk umgesetzt und neu eingestellt.. reichte zum glück noch von der mahlleistung her.. Dann kamen aber hin und wieder doch wieder ein tropfen wasser unter der maschine.. nach langem suchen festgestellt, dass es für die maschine ja eine sogenannte "milk island" gab und der wasseranschluss dafür normalerweise von einer Kappe abgedichtet wird und diese Kappe fehlte.. also diese auch ncoh bestellt. Jetzt läuft sie soweit wieder einwandfrei.. irgend ein depp hat aber ml die satzschublade ersetzt mit einer total zerkratzten und ich such seit 4 wochen nach einer gebrauchten Satzschublade ^^
Du siehst, du bist nicht alleine ;) Und ehrlich, wenn du ne Talea Touch schaffst von grund auf zu reparieren, dann machen dir auch andere Kaffeeautomaten keine Probleme mehr. Also nur nicht den Mut verlieren ;)
P
 
  • Getriebemotor zu schwach, Überlast Beitrag #33
I
Ingo210763
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
19
Danke für die Anteilnahme.:)
Habe mir jetzt einen Cappucinator zur Probe bestellt (geliehen) solte Morgen kommen, um zu testen, ob es daran liegt. Dann melde ich mich wieder.
 
  • Getriebemotor zu schwach, Überlast Beitrag #34
I
Ingo210763
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
19
So, der Cappuccinator ist gekommen, eingebaut und oh Wunder, es funktioniert.:)
hab allerdings selbst nach dem Tauchen von Rädchen Schlauch und Dichtungen mit dem alten keinen Erfolg. Irgendwie seltsam, der Fehler muß im inneren liegen.
Egal, das Teil ist vollständig überholt und surrt wie ein Bienchen.:D:cool::)
Also wenn jemand mal einen Tip zur Reparatur von Saeco braucht...(ist nur eine Scherz)
Nochmals Danke an alle, die mich tatkräftig unterstützt haben.
Thema geschlossen.
:)
 
  • Getriebemotor zu schwach, Überlast Beitrag #35
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Super, vielen Dank für die Rückmeldung und allzeit guten Kaffee. Fehlt ev das komische Trichterding?(wenn das Oberteil abgezogen wird muss es am Oberteil hängen)
 
  • Getriebemotor zu schwach, Überlast Beitrag #36
I
Ingo210763
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
19
...Jetzt läuft sie soweit wieder einwandfrei.. irgend ein depp hat aber ml die satzschublade ersetzt mit einer total zerkratzten und ich such seit 4 wochen nach einer gebrauchten Satzschublade ^^...
P
kann mich ja irren, aber passt da nicht auch die von der Primea ?
http://www.ebay.de/itm/Tresterbehal...02?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item33a44cbd3e
(hoffentlich darf ich hier Links weitergeben):cool:

. Fehlt ev das komische Trichterding?(wenn das Oberteil abgezogen wird muss es am Oberteil hängen)
Das mit der Mitteldüse und dem seitlichen Loch ist da und alle Löcher frei. Die Ansaugschläuche sind auch nicht ganz identisch. der neue hat einen dickwandigeren und damit innen dünneren Schlauch als der alte. Auch den getauscht. Bei einem durchsichtigen Schlauch ist zu sehen, das die Milch zwar etwas angehoben wird, aber der entscheidene letzte Zentimeter fehlt, bevor die Säule abreist und die Luft aus dem Schlauch gepresst wird (wenn ich das ganze mit Luft betreibe, was bei dem neuen auch super funktioniert)
Hab jetzt auch bemerkt, immer wenn ich den nicht funktionierenden verbaut habe, kommen immer wieder Meldungen wie: "Milchschublade schließen" oder "Setzen sie einen Milchbehälter mit Cappuccinator ein". Hab ich bei dem geliehenden, sowie bei dem neuen nicht mehr :oops:o_O:confused:

Egal, es Funktioniert und nun gibts jeden Tag Milchkaffee !!!:cool::D
 
Thema:

Getriebemotor zu schwach, Überlast

Oben