Gibt es Odeas mit Entkalkungsprogramm?

Diskutiere Gibt es Odeas mit Entkalkungsprogramm? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Gibt es Odeas mit Entkalkungsprogramm? Beitrag #1
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
SUP 030 O bringt mich grad zum Wahnsinn. Bj 2013
Im Testmodus ist alles ok. Wenn ich sie einschalte passiert folgendes:
BG fährt in Brühposition, dann pumpt sie ca. 350ml Wasser durch und bleibt in Position. Entkalken leuchtet, Temperatur leuchtet und Dampf blinkt. Jemand eine Idee? Das Mädel hat die Maschine entkalkt, seitdem ist Ebbe.

Entkalken lässt sich nicht quittieren.
Jetzt wo ich schreib --> Spühlwasser ist kalt, im Testmodus heizt er aber. Werd mal den Temp Sensor prüfen.

LG Paul
 
  • Gibt es Odeas mit Entkalkungsprogramm? Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Paul!
BG fährt in Brühposition, dann pumpt sie ca. 350ml Wasser durch und bleibt in Position.
350ml ist viel zu viel im Spülvorgang.
Ich hab das Flowmeter im Verdacht. Entweder ist eine Teilverstopfung im Flowmeter oder die Kontakte vom Hallsensor im Flowmeter sind korrodiert. Der Stecker vom Flowmeter auf der Platine könnte auch schlechten Kontakt haben. Stecker auf der Platine mehrmals abziehen und wieder aufstecken kann das Kontaktproblem lösen.
 
  • Gibt es Odeas mit Entkalkungsprogramm? Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Gibt es Odeas mit Entkalkungsprogramm? Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Sie sollte doch nicht aufheizen.
Im Testmodus ist es der Maschine egal ob Flowmeterimpulse vorhanden sind. Sie heizt so lange wie die zugehörige Taste betätigt wird. Wird die Taste zu lange betätigt lösen die Thermosicherungen am Boiler aus und nix geht mehr bis die Thermosicherungen wieder resetet werden.
 
  • Gibt es Odeas mit Entkalkungsprogramm? Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ach so, habe gedacht der Triac ist defekt und er heizt dauernd ;)
 
  • Gibt es Odeas mit Entkalkungsprogramm? Beitrag #6
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Ne, ne der Flowmeter bringt wunderbar Impulse im TM. Warum sollte er die im normalen Modus nicht bringen. Ich schraub sie nachher mal auf, hab den T Sensor in Verdacht. Zeigt ja an Temp. erreicht und Dampf blinkt, Boiler ist aber kalt. Meld mich wieder. Ist ne interessante Geschichte.

MfG Paul
 
  • Gibt es Odeas mit Entkalkungsprogramm? Beitrag #8
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Nee, hab sie weggestellt. Hab dem eine gebrauchte verkauft, die tut. Wenn ich mal viel Zeit hab.... schau ich wieder.
 
Thema:

Gibt es Odeas mit Entkalkungsprogramm?

Oben