Giro LED "Maschine bereit" ständig blinkend

Diskutiere Giro LED "Maschine bereit" ständig blinkend im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen. Meine SAECO ODEA GIRO zickt rum. Nach dem Einschalten blinkt die grüne LED "Maschine bereit" unaufhörlich. Nichts tut sich. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Giro LED "Maschine bereit" ständig blinkend Beitrag #1
R
RunnerHF
Teetrinker
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
3
Hallo Zusammen.

Meine SAECO ODEA GIRO zickt rum.

Nach dem Einschalten blinkt die grüne LED "Maschine bereit" unaufhörlich. Nichts tut sich. Die Maschine scheint nicht mehr aufzuheizen.

Beim Drücken der Taste "Ausgabe Heizwasser" und anschließendes Öffnen Heißwasser-/Dampfventils tut sich nichts, außer quälendes Pumpgeräusch.

Hat jemand von euch einen Tip zur Selbsthilfe?

Vielen Dank!
 
  • Giro LED "Maschine bereit" ständig blinkend Beitrag #3
R
RunnerHF
Teetrinker
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
3
Hallo Christian,

vielen Dank für deine prompte Antwort:

Was ist der/die/das DLEH? Etwa, Durchlauferhitzer?

Wie überprüfe ich die Thermostate am DLEH?

Herzlichen Dank!

Gruß
Stefan
 
  • Giro LED "Maschine bereit" ständig blinkend Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
DLEH ist Durchlauferhitzer.
Messen ob die Thermostate Durchgang haben. Wenn nicht, dnn kleinen Knopf in der Mitte drücken.
 
  • Giro LED "Maschine bereit" ständig blinkend Beitrag #5
R
RunnerHF
Teetrinker
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
3
Irgendwie habe ich es immer noch nicht kapiert.

Wo und wie finde ich diese Thermostate genau? Gibt es eine Bebilderungen. Habe unter der Suchfunktion hier leider nichts gefunden.

Welchen Knopf soll ich in der Mitte drücken. Wo sitzt der?

Vielen Dank!
 
  • Giro LED "Maschine bereit" ständig blinkend Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Der Durchlauferhitzer ist an der linken Seite. Größerer ALU-Block. Obendrauf sitzen mit einer Klammer festgeschraubt 2 runde Dinger (Thermosat) an denen Kabeln (2 mal schwarz und 2 mal blau) angeschlossen sind.

Messe da jeweils bei einem Thermostat ob du Durchgang messen kannst. Zwischen den Kontakten ist ein kleiner Knopf. Mit dem kann man das Thermostat rückstellen falls es ausgelöst hat.

Falls das in Ordnung ist, messe an den Kabeln (blau und schwarz vorher abziehen) die nach rechts unter die Abdeckung der Heizschleife gehen den Widerstand der Heizschleife.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Giro LED "Maschine bereit" ständig blinkend

Oben