Giro Plus quält sich zu Beginn

Diskutiere Giro Plus quält sich zu Beginn im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Seut einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Stelle ich die Maschine an,wird ja zunächst Wasser durch die Düsen gepresst,um dann später Kaffee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Giro Plus quält sich zu Beginn Beitrag #1
N
Nedla
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
31
Seut einigen Tagen habe ich folgendes Problem:

Stelle ich die Maschine an,wird ja zunächst Wasser durch die Düsen gepresst,um dann später Kaffee zu bereiten.
Diese erste Aktivität nach dem Einschalten entwickelt sich scheinbar zu einer Qual für die Maschine.Sie drückt unter einem stöhnenden Geräusch sehr wenig Wasser raus bis es dann vernünftig fließt.
Beim Anschließenden Kaffee bereiten gibt es keinerlei Probleme,auch die Entkalkung wurde körzlich durchgeführt.

Droht nun ein Weihnachten ohne Kaffee ??
 
  • Giro Plus quält sich zu Beginn Beitrag #2
N
Nedla
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
31
Leider hat ja noch keiner reagiert....
Ich habe nun mal den Malgrad gröber eingestellt und das Problem scheint weg zu sein.
Hat denn jemand von Euch mit Dallmeyer Prodomo Kaffee auch schon mal dieses erlebt,denn mit anderen Sorten hatten wir nie Schwierigkeiten oder habe ich nur einen Zufallserfolgt geschafft?


Frohe Weihnachten

Nedla
 
  • Giro Plus quält sich zu Beginn Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Nedla,

je feiner die Mahlung um so geringer ist die Durchflussgeschwindigkeit - bei zu feiner Mahlung droht sogar die Verstopfung der Siebe.

Deine Abhilfe war vermutlich genau richtig.

Frohe Weihnachten.

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Giro Plus quält sich zu Beginn

Oben