Giro Talea Plus in Entkalkung gefangen, spült nicht.

Diskutiere Giro Talea Plus in Entkalkung gefangen, spült nicht. im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: wenig - Messgerät vorhanden: einfaches Multimeter - Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Giro...
  • Giro Talea Plus in Entkalkung gefangen, spült nicht. Beitrag #1
S
Skirem
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
6
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: wenig
- Messgerät vorhanden: einfaches Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Giro Plus

Hallo miteinander!

Ich habe seit kurzem eine gebrauchte Giro Talea Plus, nun stand der erste Entkalkungsvorgang an und ich habe mich an die Anleitung gehalten und die Mischung in den Tank gegeben. Der Vorgang ist auch durchgelaufen und danach soll man den gespülten Wasserbehälter erneut füllen und dann wird die Maschine gespült. Soweit die Theorie. Leider spült die Maschine nicht und es geht nichts mehr. Die Lampe für die Entkalkung ist dauerhaft an. Ich weiß leider nicht weiter und hoffe von euch kann mir vielleicht jemand behilflich sein, ich stehe ziemlich auf Kaffeeentzug :-(.

Schönen Tag euch allen!
 
  • Giro Talea Plus in Entkalkung gefangen, spült nicht. Beitrag #2
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Hallo,
wenn nicht starte die Entkalkung von vorne, nur ohne Enkalker, mal schauen was passiert.:cool:
 
  • Giro Talea Plus in Entkalkung gefangen, spült nicht. Beitrag #3
S
Skirem
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
6
Wie kann ich das anstoßen? Aktuell geht leider gar nichts.
 
  • Giro Talea Plus in Entkalkung gefangen, spült nicht. Beitrag #4
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Es wird vielleicht nicht der Wassertank erkannt, da sind die Dinger etwas empfindlich. Den Tank etwas bei drücken und angedrückt lassen, vielleicht tut sich dann was.
 
  • Giro Talea Plus in Entkalkung gefangen, spült nicht. Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Giro Talea Plus in Entkalkung gefangen, spült nicht. Beitrag #6
S
Skirem
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
6
Wie geht das und was kann ich damit anfangen?

Schönen Freitag!
 
  • Giro Talea Plus in Entkalkung gefangen, spült nicht. Beitrag #7
S
Skirem
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
6
Tank andrücken habe ich versucht, bringt leider auch nichts. Tut sich einfach überhaupt nichts..
 
  • Giro Talea Plus in Entkalkung gefangen, spült nicht. Beitrag #8
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Hier der Testmodus, bitte mal Bescheid sagen was nicht funktioniert.
upload_2015-1-13_22-15-19.png
 
  • Giro Talea Plus in Entkalkung gefangen, spült nicht. Beitrag #9
S
Skirem
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
6
Ich glaube alles funktioniert, beim Boiler bin ich nicht sicher, was müsste man da hören?

Vielen Dank für die Mithilfe!
 
  • Giro Talea Plus in Entkalkung gefangen, spült nicht. Beitrag #10
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Giro Talea Plus in Entkalkung gefangen, spült nicht. Beitrag #11
S
Skirem
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
6
Funktioniert alles bestens im Testmodus, aber der Entkalkungsvorgang läuft leider nciht durch.
 
Thema:

Giro Talea Plus in Entkalkung gefangen, spült nicht.

Oben