Gran Aroma Deluxe Kaffee wässrig

Diskutiere Gran Aroma Deluxe Kaffee wässrig im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffeegemeinde, Ich bin seit 1 Woche besitzer der Gran Aroma Deluxe und habe folgende Frage: Ich hatte vorher eine Philips Serie 2200. Dort...
  • Gran Aroma Deluxe Kaffee wässrig Beitrag #1
G
goedrian
Teetrinker
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
Nein
Elektronikkenntnisse vorhanden
Nein
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Gran Aroma Deluxe
Alter der Maschine
1 Woche
Garantie vorhanden
Ja
Hallo Kaffeegemeinde,
Ich bin seit 1 Woche besitzer der Gran Aroma Deluxe und habe folgende Frage:

Ich hatte vorher eine Philips Serie 2200. Dort war ich es gewohnt, dass der Kaffee stark schmeckte und der Trester sehr trocken war. Auch war die Verschmutzung Brühfruppe war sehr gering.

Mit der Gran Aroma Deluxe ist das leider anders. Ich habe den Eindruck, dass der Kaffee eher wässrig ist. Auch die Pucks sind nicht so trocken und fest wie bei der Philips. Die Brühgruppe ist nach wenigen Bezügen schon sehr verschmutzt.

Meine Einstellung:
Café stärke 5
Mahlgrad 3
Wassermenge 100 ml
Temperatur niedrig

Ist das bei der Maschine normal, dass der Innenraum so schnell verschmutzt und die Pucks anders aussehen? Danke schonmal für eure Hilfe

Grüße Chris
 
Anhänge
  • IMG_2620.jpeg
    IMG_2620.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 12
  • Gran Aroma Deluxe Kaffee wässrig Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
frage was ist denn schon an kaffee durchgelaufen? (tassen)
es ist ganz normal, dass die ersten zubereiteten tassen kaffee wässrig sind, da das --Saeco Adapting System-- sich noch anpasst. bereiten sie 5–7 weitere tassen Kaffee zu, dann sollte sich das aussehen des kaffeepucks verbessern.
 
  • Gran Aroma Deluxe Kaffee wässrig Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
viel zu grob gemahlen. Stelle den Mahlgrad 2-3 Stufen feiner und warte einige Bezüge bis sich die Mahlmenge an die geänderte Mahlgradeinstellung angepasst hat.
 
Thema:

Gran Aroma Deluxe Kaffee wässrig

Oben