GranBaristo Brühgruppe verklemmt

Diskutiere GranBaristo Brühgruppe verklemmt im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, habe an unserer GranBaristo vor ein paar Wochen eine neue Brühgruppe eingesetzt, für ca. 70,-€ Neupreis wohl kein Orignalteil...
  • GranBaristo Brühgruppe verklemmt Beitrag #1
V
vmunzi
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
6
Vollautomat
Magic Comfort
Mechanikkenntnisse vorhanden
wenig
Elektronikkenntnisse vorhanden
wenig
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco GranBaristo Avanti HD8978/01
Alter der Maschine
5 Jahre
Garantie vorhanden
Nein
Hallo Zusammen,

habe an unserer GranBaristo vor ein paar Wochen eine neue Brühgruppe eingesetzt, für ca. 70,-€ Neupreis wohl kein Orignalteil.
Diese hat auch erst einwandfrei funktioniert, jetzt allerdings ist sie verklemmt. Auch mit "sanfter" Gewalt lässt sie sich nicht aus dem Gerät entfernen.
Gibt es da noch einen Trick den ich anwenden kann? Mehrmals stromlos etc. natürlich ausprobiert.
Jemand ne Idee?

Danke im Voraus!
Gruß,
Volker
 
  • GranBaristo Brühgruppe verklemmt Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die BG gibts nicht als Nachbauteil, wird original sein. Wenn sie nicht heraus geht steckt vermutlich noch die Getriebewelle drin. Die sollte zwar herausgezogen werden wenn der graue Hebel seitlich geschwenkt wird, aber wenn da noch Drehmoment drauf ist könnte sie feststecken. Vielleicht mal mit offener Tür ( Türschalter ausgertickst) und ausgeklapptem BG Hebel mal einschalten .
 
  • GranBaristo Brühgruppe verklemmt Beitrag #3
V
vmunzi
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
6
Vollautomat
Magic Comfort
Die BG gibts nicht als Nachbauteil, wird original sein. Wenn sie nicht heraus geht steckt vermutlich noch die Getriebewelle drin. Die sollte zwar herausgezogen werden wenn der graue Hebel seitlich geschwenkt wird, aber wenn da noch Drehmoment drauf ist könnte sie feststecken. Vielleicht mal mit offener Tür ( Türschalter ausgertickst) und ausgeklapptem BG Hebel mal einschalten .
Hi, danke für Deine schnelle Antwort. Leider funktioniert das aber auch nicht...
 
  • GranBaristo Brühgruppe verklemmt Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
brühgruppe ist nicht in der “Null-Stellung” und blockiert den satzbehälter,
standbytaste drücken bis das gerät sich ausschaltet, maschine kurz vom strom trennen und gerät neu starten.
 
  • GranBaristo Brühgruppe verklemmt Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hi, danke für Deine schnelle Antwort. Leider funktioniert das aber auch nicht...
dann wirst du wohl die linke Seitenverkleidung abnehmen, und mit zarter Gewalt die schwarze Achse vom BG Antrieb herausziehen müssen.
 
  • GranBaristo Brühgruppe verklemmt Beitrag #6
V
vmunzi
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
6
Vollautomat
Magic Comfort
So, danke nochmal für die Antworten. Es ist mir jetzt gelungen über das Service-Menü die BG zu resetten. Danach konnte ich sie entnehmen. Allerdings fängt bei erneutem Startversuch der Maschine diese an zu rattern und blockiert wieder. Fehler 03! Da die BG wirklich sauber war, habe ich eine neue bestellt. Leider damit derselbe Fehler! Lautes Rattern und Klacken und die BG blockiert mit Fehler 03!
Falls da noch jemand ne Idee zu hat...
Ansonsten muss ich sie wohl einschicken.
 
  • GranBaristo Brühgruppe verklemmt Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Zahnausfall im Getriebe.
 
Thema:

GranBaristo Brühgruppe verklemmt

Oben