Graues Wasser, Kalkreste?

Diskutiere Graues Wasser, Kalkreste? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, bin noch neu. Naja nich ganz, bin fufzich. Und da fangen die Probleme ja bekanntlich an. So, und mein`s liegt da: Vienna de Luxe, bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Graues Wasser, Kalkreste? Beitrag #1
P
Pappie
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
116
Hi, bin noch neu. Naja nich ganz, bin fufzich. Und da fangen die Probleme ja bekanntlich an. So, und mein`s liegt da: Vienna de Luxe, bei Wasser-/Dampfbezug kommt auch nach der dritten Entkalkung nach Anleitung, immer noch graues Wasser und ( ich denke das mal ) Kalk. Warum? Gehört das bei gebrauchten eineinhalb jahre alten Geräten so, oder bin ich nur einfach kleinlich ( 196 )?
Hab bei meinen anderen beiden Maschinen Solis Master Pro soetwas noch nie gehabt. Ach ja, der Espresso schmeckt allerdings trotzdem überzeugend gut. Nu Gitty, woran liecht das?
Gruß von Hamburch
Pappie
 
  • Graues Wasser, Kalkreste? Beitrag #2
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
  • Graues Wasser, Kalkreste? Beitrag #3
P
Pappie
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
116
Hey, bin mit den Nerven nicht so gut . Hab mir beim lesen des ersten Satzes voll auf`n Stuhl gekackt. Hör auf mit sowas. Musste mir erst mal ne Tube Benzodiazipin in Kopf schieß`n. So hab die Site`s in mich aufgenommen. Werde das in Zukunft mit frisch ausgepressten Zitronen machen - oder Limetten, mach mir dann aus dem Abwasser ne Caipirinha. Und damit bei mir nichts splittert, mach ich da nen Weichmacher rein. Den benutz ich nämlich für Airbrush auf Motorrädern. Und die haben bis jetz auch noch nich gepliddat wenn man die ma hat auf die abeitspladde abgestellt had.
Aber ein muß ich noch. Wär das was da bisher an Krümmel ausse Maschine kam Gold, hätt ich mir jetz ne Insel gekauft Punkt und Nacht zusamm
 
  • Graues Wasser, Kalkreste? Beitrag #4
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
Entkalken

hi pappie,

wenn ich mir so dein profil anschaue, kann der schreck ja nicht so groß gewesen sein. :D
wichtig ist, dass du es hinbekommen hast.
das saure mittelchen nehme ich jetzt auch, dank gitty.

gruss
hartmut
:ghost:
 
  • Graues Wasser, Kalkreste? Beitrag #5
suprasonic
suprasonic
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
281
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Xelsis SM7685
RE: Entkalken

Ich benutze schon seit Jahren bei meiner Siebträgermaschine Zitronensäurepulver und Aqua dest. zum Entkalken.
Ich habe bei diesem Gerät werde technische Probleme oder auch nur merkliche Veränderungen von Dichtungen oder Ventielen festgestellt (wobei die Dichtung am Brühkopf beim Entkalken generell herausgenommen wird), auch geschmackliche Folgen der selbst hergestellten Entkalkerlösungen habe ich nicht festgestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Graues Wasser, Kalkreste?

Oben