Grundstellung Kaffestärke Talea Ring

Diskutiere Grundstellung Kaffestärke Talea Ring im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Grundstellung Kaffestärke Talea Ring Beitrag #1
V
Vitamincbu
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
108
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Ich bin mir leider nicht sicher wie die Grundstellung des Einstellrads an der Vorderseite ist.
Wer kann helfen ?

https://drive.google.com/file/d/19ovYqQ0SqNtOAfYwvtMKcdZ5HUTKfKIf/view?usp=drivesdk
 
  • Grundstellung Kaffestärke Talea Ring Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Du meist den SBS Regler?(kann den LInk nicht öffnen) Linker Anschlag maximale Durchflußgeschwindigkeit, rechter Anschlag minimale Durchflußgeschwindigkeit.
 
  • Grundstellung Kaffestärke Talea Ring Beitrag #3
V
Vitamincbu
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
108
Okay, dann ist da was defekt. Bei mir dreht der Regler endlos ;-)

Andere Frage, der Thermoblock in der Maschine ist total dicht, ich habe noch einen aus einer Xsmall. Dieser ist allerdings etwas dünner ( Höhe) als der aus der Talea.... den Kann man nicht zufällig nehmen ?
 
  • Grundstellung Kaffestärke Talea Ring Beitrag #4
V
Vitamincbu
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
108
Okay, dann ist da was defekt. Bei mir dreht der Regler endlos ;-)

Andere Frage, der Thermoblock in der Maschine ist total dicht, ich habe noch einen aus einer Xsmall. Dieser ist allerdings etwas dünner ( Höhe) als der aus der Talea.... den Kann man nicht zufällig nehmen ?
 
  • Grundstellung Kaffestärke Talea Ring Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich weiß nicht ob die elektrischen Werte stimmen, der aus der Xsmal heizt ev mit 1900 Watt, das wäre dann zu viel für die Kennlinie der Talea. Bohr den Boiler doch mit einem Fahrradbowdenzug frei.
 
  • Grundstellung Kaffestärke Talea Ring Beitrag #6
V
Vitamincbu
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
108
Hab ihn zum Glück wieder frei bekommen mit Sulfonsäure und nem Bowdenzug. Danke für den Tipp !

Nächste Frage ;) Das HWD Ventil pinkelt etwas, allerdings oben heraus, wo der Versteller ist. Das Wasser kommt aus dem Schlitz wo die Sicherheitsklammer reingesteckt wird.
Es ist noch die Version aus Plastik. Klar kann ich jetzt ein neues Ventil aus Metall kaufen, mich interessiert aber ob man das irgendwie fixen kann... Dichtung ist natürlich neu

https://drive.google.com/open?id=1Mxh3XMezTvUyYqfN31UWQ4I16xcPRTyX
 
  • Grundstellung Kaffestärke Talea Ring Beitrag #7
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!
Es ist noch die Version aus Plastik. Klar kann ich jetzt ein neues Ventil aus Metall kaufen, mich interessiert aber ob man das irgendwie fixen kann... Dichtung ist natürlich neu
Meist haben die Plastikventile einen Haarriss. Mir ist kein Kleber bekannt der da dauerhaft hält. Da hilft nur austauschen.
 
  • Grundstellung Kaffestärke Talea Ring Beitrag #8
V
Vitamincbu
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
108
Kann man denn sagen ab welchem Bj. / Versionsnummer die das neuere Ventil haben ?
 
  • Grundstellung Kaffestärke Talea Ring Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das weiss ich leider nicht.
 
Thema:

Grundstellung Kaffestärke Talea Ring

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben