Grundstellung ohne touchpanel Funktion möglich?

Diskutiere Grundstellung ohne touchpanel Funktion möglich? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA - Messgerät vorhanden: JA - Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea touch Cappuccino Modell...
  • Grundstellung ohne touchpanel Funktion möglich? Beitrag #1
99alf88
99alf88
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2017
Beiträge
11
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch plus
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden: JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea touch Cappuccino Modell 2016

An meiner og. Maschine reagiert das touchpanel nicht. Ich will sie öffnen um ein neues Panel anzustecken.
Nun steht die BG aber nicht in der Grundstellung.
Habe diesen Beitrag mit dem Loch und dem Schraubenzieher durch die BG gefunden:
http://saeco-support-forum.de/threa...puccino-bruehgruppe-klemmt.48726/#post-266838
Saeco Primea Touch Cappuccino Brühgruppe klemmt

Ist das der einzige weg oder gibt es eine Art "Reset" ohne dabei das touchpanel bedienen zu müssen.
An sich fährt sie sonst immer brav in die Grundstellung.
Beim Anschalten befinde ich mich im "Energiesparmodus" und wie gesagt kann ich per touchpanel keine Eingabe vornehmen.

Zusatzfrage:
Bekäme man die Seitenteile mit eingesetzter Brühgruppe ab, also komme ich an den touchpanel Stecker an der Platine heran ohne die BG vorher herauszunehmen?

Noch eine Frage: warum steht in meinem Profil Teetrinker?
Muss man sich den Kaffeetrinker-Status erst "verdienen"? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grundstellung ohne touchpanel Funktion möglich? Beitrag #2
dapapa
dapapa
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
7
Vollautomat
Primea Touch Plus/ Duo
Hallo, die Verkleidung bekommst du komplett weg ohne die Brühgruppe vorher entfernen zu müssen .
Wenn du Glück hast ist es nur der Stecker hinten am Panel , war bei mir auch schon mal locker ,wie auch immer sowas passieren kann .
Bin auch noch Teetrinker :)
 
  • Grundstellung ohne touchpanel Funktion möglich? Beitrag #3
99alf88
99alf88
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2017
Beiträge
11
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch plus
Danke, den Mutzuspruch brauchte ich. Na , dann mach ich mich mal dran...
 
  • Grundstellung ohne touchpanel Funktion möglich? Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
BG kann drinne bleiben, ich frag mich aber wieso die klemmt. Touch ist sicher das Pad abgesoffen. Das passiert bei den einfachen Primeas ohne Farbdisplay gerne mal.
 
  • Grundstellung ohne touchpanel Funktion möglich? Beitrag #6
99alf88
99alf88
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2017
Beiträge
11
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch plus
Ich hab mich oben vertan - Modelljahr ist natürlich 2006.
Aber:
Sie tut wieder!!!
Nach 2 Stunden war es geschafft. Wie Uhrmacher richtig vermutete war das Pad im Eimer. Neues Pad dran, zugeschraubt und -> wieder Kaffeetrinker. BG fuhr nach verlassen des Energiesparmodus und Selbsttest dann auch selbständig wieder in seine Grundstellung.

Dank auch an dapapa fürs Mut machen, dass ich auch mit der BG drin das Gehäuse aufbekomme.

Dann mal Danke an dieses Forum!! Ohne Euch und speziell ohne das Reparaturanleitungs-pdf wäre es nix geworden.
Ihr merkt schon, gestern waren die Oscarverleihungen.
Ja, wem möchte ich noch danken...
 
  • Grundstellung ohne touchpanel Funktion möglich? Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Super, wo hast Du das Pad gekauft? Ich hab auch noch so ein sw Display mit defektem Touch und wollte das mal fertig machen.
 
  • Grundstellung ohne touchpanel Funktion möglich? Beitrag #8
99alf88
99alf88
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2017
Beiträge
11
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch plus
  • Grundstellung ohne touchpanel Funktion möglich? Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das sind ja aber alle Farbdisplays, ich suche das für die einfache Primea, nicht für die Primea Touch Plus.
 
  • Grundstellung ohne touchpanel Funktion möglich? Beitrag #11
dapapa
dapapa
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
7
Vollautomat
Primea Touch Plus/ Duo
Habe noch einiges von der Touch da ,müsste glaub ich auch noch ein komplette Display dabei sein .
Ich schaue nachher mal nach und gebe dir Bescheid.
 
  • Grundstellung ohne touchpanel Funktion möglich? Beitrag #12
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Grundstellung ohne touchpanel Funktion möglich? Beitrag #13
habee
habee
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
91
Hier gibt es Touches vom Chinamann, passend für Primea Touch Duo...hab mal zwei bestellt...
 
  • Grundstellung ohne touchpanel Funktion möglich? Beitrag #14
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ja die zu besorgen ist nicht das Problem, sondern die für dir sw Displays
 
Thema:

Grundstellung ohne touchpanel Funktion möglich?

Oben