grundstellung

Diskutiere grundstellung im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo saeco gemeinde , habe das problem , nachsupport ventil tausch machte ich mir einen kaffee , brühgruppe fur in pos blieb steckn ? Habe die...
  • grundstellung Beitrag #1
T
treffi
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
8
Hallo saeco gemeinde , habe das problem , nachsupport ventil tausch machte ich mir einen kaffee , brühgruppe fur in pos blieb steckn ? Habe die gruppe ausgebaut und gerreinigt aber die maschine selbst fährt nicht in grundstellung ,was kann ich machen ich bitte um hilfe
 
  • grundstellung Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Schade das du die Eingangsfragen gelöscht hast.
Hast du den Mikroschalter für die Brühgruppe überbrückt?
 
  • grundstellung Beitrag #3
T
treffi
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
8
Hallo ,nein wie geht das ?
 
  • grundstellung Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
So ähnlich müßte es bei dir auch aussehen.


Ein Stück Karton oder etwas ähnliches in den Schlitz stecken bis du den Schalter klicken hörst.

Servicetür schließen, Maschine einschalten und dann müßte sie in Grundstellung fahren.
 
Anhänge
  • Arretierung_BG.jpg
    Arretierung_BG.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 67
  • grundstellung Beitrag #5
T
treffi
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
8
Ok danke werde das dann gleich machen danke
 
  • grundstellung Beitrag #6
T
treffi
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
8
So habe das gemacht ,maschine macht geräusche schreibt dann das man sie neustartn muß ,auch gemacht passiert aber nichts !
 
  • grundstellung Beitrag #7
T
treffi
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
8
so sieht es bei mir aus ???20121106_152319.jpg
 
  • grundstellung Beitrag #8
G
Gast88477
Gast
Bevor ich weiter etwas schreibe beantworte bitte die Eingangsfragen die du gelöscht hast.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
 
  • grundstellung Beitrag #9
T
treffi
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
8
saeco taleo touch
messgerät habe ich nicht
Mechanik und Elektronikkenntnisse sind vorhanden
 
  • grundstellung Beitrag #10
T
treffi
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
8
So hat sich erledigthabe alles zerlegt ,war vielleicht nicht richtig so ! Nur noch ne frage das große Zahnrad hat einen Pfeil drauf wo wie muß das eingestzt werden ?
 
  • grundstellung Beitrag #12
T
treffi
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
8
Super danke .
Mfg
 
  • grundstellung Beitrag #13
M
Mojo200782
Teetrinker
Dabei seit
04.12.2012
Beiträge
1
Bei mir hat der Trick mit dem Streifen Pappe super funktioniert. Vielen Dank für den Tipp :)
 
  • grundstellung Beitrag #14
K
KVAUser
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
21
Vollautomat
Saeco Talea Giro
Hallo zusammen,
weiss jemand (hmilbradt?) wo das Dokument
http://www.saeco-support-forum.de/faq/Christian_Schneider/Getriebe%20Odea%20Talea.pdf

aus dem Post von oben hingekommen ist?

Bei meiner Talea Giro kann ich die Brüheinheit nicht einsetzen wenn ich wie lt. Service Manual das große Zahnrad mit der Markierung auf die Achse des kleinen einstelle. Ich muss es ein wenig rechtsrum verdrehen, dann klappts. Es scheint zwar so zu funktionieren, ich wundere mich aber schon ein wenig was da falsch sein kann.

Danke schon mal für einen Hinweis!

Gruß,
Thomas
 
  • grundstellung Beitrag #15
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Leider ist der Bereich, in dem die Anleitung sich befand, nach dem Wechsel der Forumsoftware von vBulltin auf die neue Forumsoftware nicht wieder erstellt worden.
Getriebe Odea Talea.pdf ... Autor: Christian Sch.

mfg
Harry
 
  • grundstellung Beitrag #16
K
KVAUser
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
21
Vollautomat
Saeco Talea Giro
Hallo Harry,
danke fürs pdf!
Genau diese Einstellung habe ich gemacht und das funktioniert nicht richtig obwohl die Brüheinheit in der Grundstellung steht. Ich habe auch nur einen Mikroschalter in meiner Maschine, macht das u.U. einen Unterschied?
Viele Grüße,
Thomas
 
  • grundstellung Beitrag #17
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Nein das macht keinen Unterschied.
Bei einem Mikroschalter ist allerdings ein anderes Zahnrad verbaut mit geänderten Schaltnocken.
Untersuche die Welle zur Brühgruppe genauer. Es gab schon angebrochene bzw. abgebrochene Wellen ...... achsenbruch-zahnrad-normal-img_0055

mfg
Harry
 
  • grundstellung Beitrag #18
K
KVAUser
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
21
Vollautomat
Saeco Talea Giro
Hallo Harry,

im Getriebe ist alles ok, inzwischen läßt sich die Brüheinheit aber auch wieder ohne Problem einsetzen. Muß man nicht verstehen...
Allerdings habe ich immer noch Kaffeemehl im Restwasserbehälter und auf der Brüheinheit und ich weiß nicht wo das herkommt. Hatte zuvor den gebrochenen Pulverschacht getauscht und damit wurde es auch schlagartig besser, aber früher ging gar kein Kaffeemehl daneben.

Mittlerweile habe ich sämtliche Foren durchsucht und
-die Brüheinheit komplett neu eingefettet
-den Mahlwerkssensor ausgetauscht (mögliche Überdosierung wg. fehlender Sensorimpulse )
-die Keramikmahlscheiben getauscht (damit hat sich auch Autodose neu eingestellt und macht je nach Mengeneinstellung auch verschieden große Tresterkuchen)
-Getriebe ist wie gesagt ok und es ruckelt auch nix

Bin ratlos was jetzt noch sein kann. Hast Du noch einen Tipp?

Danke schon mal und Gruß,
Thomas
 
Thema:

grundstellung

Oben