Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort

Dieses Thema im Forum "..:: Magic Serie ::.." wurde erstellt von Kochen 1000, 21. Juni 2016.

?

Habe kein Strom auf meiner Magic comfort ich brauche hilfe ich bin ganz neu.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juni 2016
  1. STecker vieleicht vertauscht

    100,0%
  2. Brauche einen Steckplan

    100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kochen 1000

    Kochen 1000 Teetrinker

    Beiträge:
    25
    Ort:
    59846 Sundern / Sauerland
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
    - Messgerät vorhanden:
    - Genaue Bezeichnung der Maschine:
     
  2. Gerti

    Gerti Moderator

    Beiträge:
    3.792
    Ort:
    Wiener Neustadt
    Hallo!

    Ich kann Dir bei Deinem Problem nicht helfen. Andere Forummitglieder kenn sich da besser aus.
    Aber:
    Warum hast Du die Eingangsfragen nicht beantwortet? Diese dienen dazu um Dir nach Deinen Fähigkeiten helfen zu können.

    Etwas mehr Text wäre angebracht.
    Gibt es eine Vorgeschichte zu dem Problem?

    MfG
    Gerti
     
  3. hmilbradt

    hmilbradt Administrator

    Beiträge:
    26.787
    Leider hast du die Eingsfragen nicht beantwortet.
    Erreichen die 230 VAC des Hausnetzes die Platine ? Erzeugt das 5 VDC_NetzteiL stabile 5 VDC ?
     
  4. Kochen 1000

    Kochen 1000 Teetrinker

    Beiträge:
    25
    Ort:
    59846 Sundern / Sauerland
    Nein es gibt keine Vorgeschichte zu diesen Problem ich wuste nicht wie mann das macht bin erste mahl dabei ich möchte alles richtig machen und lerne dazu . Ich habe ein Messgerät,und habe ein wenig Elektronikkentnisse habe ich auch .Meine Saeco Magic comfort alte version.
     
  5. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.903
    Ort:
    87545 Burgberg

    Links für Gäste nicht sichtbar!

     
  6. Kochen 1000

    Kochen 1000 Teetrinker

    Beiträge:
    25
    Ort:
    59846 Sundern / Sauerland
    Die Einganzfrage möchte ich beantworten.Habe das Hausnetz und Netzteil ist Stabil,das teil KBL 407G hat kein durchgang er sitzt auf der Platiene D3 Meine Platiene hat die Nummer M4DCPUV1-5 warum?
     
  7. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.903
    Ort:
    87545 Burgberg
    Hast Du auf den Link geklickt von mir?
    Diese Fragen solltest Du beantworten!
    Die Saecos beginnen mit SUPXXXXX
    Du hast eine SUP012D oder DE.
     
  8. Kochen 1000

    Kochen 1000 Teetrinker

    Beiträge:
    25
    Ort:
    59846 Sundern / Sauerland
    Ja du hast recht sie heist SUPO12D danke bitte um etschuldigung es ginn bei mir etwas eilig zu.
     
  9. hmilbradt

    hmilbradt Administrator

    Beiträge:
    26.787
    D3 = KBL 407G ist ein Brückengleichrichter. Die Brücke konvertiert die 230 VAC des Hausnetzes in Gleichstrom .....

    Links für Gäste nicht sichtbar!


    Die Mühle hat einen 230 V-Gleichstrommotor. Im Saecostromkreis wird sie mit ca. 200 VDC gespeist .......

    Links für Gäste nicht sichtbar!

     
  10. Kochen 1000

    Kochen 1000 Teetrinker

    Beiträge:
    25
    Ort:
    59846 Sundern / Sauerland
    Danke für die schnelle hilfe ich werde gleich Morgen früh die xMuehle-Markup.ipg im angriff nehmen und durch-messen es wird mir sehr viel bringen und ein stück nach vorne brigen. Danke.
    • :)
     
  11. Kochen 1000

    Kochen 1000 Teetrinker

    Beiträge:
    25
    Ort:
    59846 Sundern / Sauerland
    Hallo bin wieder da , ich war krank. möchte gerne wissen wie man einen Spannungsfilter richtig wie anschießt.
    Oder wie kann man den spannungsfilter prüfen .ein stecker ist die erde, dann L2 - U1 - 3U - N4 welche farbe kommt wohin. farben sind grün gelb - L2-Blau - U1schwarz -3U hellblau - N4 dunkel blau.

    Ich währe seher dankbar, wenn sich einer meldet, und mir weiter helfen kann.
    Danke.
     
  12. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.903
    Ort:
    87545 Burgberg
    Der Plan im Anhang hilft Dr weiter.
    Mfg von Coolman ;-)
     

    Anhänge:

  13. Kochen 1000

    Kochen 1000 Teetrinker

    Beiträge:
    25
    Ort:
    59846 Sundern / Sauerland
    Hallo deine Zeichnung hat mir sehr geholfen habe alles neu angeschlosen so wie ich es
    erkannt habe. Habe auf meiner Platiene komplet strohm , aber meine Maschiene beweg sich
    über haupt kein stücken. Kann vieleicht der Traffo sein,hab keine Anung was los ist. brauche nochmahls
    euern raht.
     
  14. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.903
    Ort:
    87545 Burgberg
    Du kannst den Widerstand am Netzsteckecker messen!
    Alle Microschalter der Maschine müssen geschlossen schlossen sein.
     
  15. Kochen 1000

    Kochen 1000 Teetrinker

    Beiträge:
    25
    Ort:
    59846 Sundern / Sauerland
    Hollo habe alles geprüft und bemerkt das der schalter an der Tür defeckt war
     
  16. Kochen 1000

    Kochen 1000 Teetrinker

    Beiträge:
    25
    Ort:
    59846 Sundern / Sauerland
    Habe mich gestern kurz gemeldet ich wurde kurz unter brochen. Melde mich heute, über den Stand der Dinge
    habe alles fertig. Wolte mir einen Kaffee machen, aber sie blieb auf anheitzen stehen.
    Ich glaube ich brauchen einen plan zum Testen ob alles richtig angeschloßen ist.

    Kochen 1000
     
  17. hmilbradt

    hmilbradt Administrator

    Beiträge:
    26.787
    Die Platine M4DCPUV1-5 wurde in der Magic Comfort SUP 012DE verbaut.
    Kabelplan ......

    Links für Gäste nicht sichtbar!



    Leider hattest du in Posting #1 die Fragen nicht beantwortet und auch später keine genaue Auskunft über deinen Maschinentyp gegeben.
     
  18. Kochen 1000

    Kochen 1000 Teetrinker

    Beiträge:
    25
    Ort:
    59846 Sundern / Sauerland
    Habe deine nachricht bekommen mit der Zeichnung . Passt zu meiner Magic comfort ,
    habe alles neu gesteckt. Maschine läuft eine wenn es möglich ist brauche ,
    ich tesmodus weil sie nicht so ganz richtig läuft.
    Meine genaue Type: SUP 012DE.
    Ich hoffe jetzt habe glaube alles richtig gemacht ,wenn nicht nicht böse sein ich lerne noch.
    kochen 1000.
     
  19. hmilbradt

    hmilbradt Administrator

    Beiträge:
    26.787
    Im Forum gibt es diese Anleitung .......

    Links für Gäste nicht sichtbar!

     
  20. Kochen 1000

    Kochen 1000 Teetrinker

    Beiträge:
    25
    Ort:
    59846 Sundern / Sauerland
    Hallo habe wieder eine Frage zu meiner Magic comfort + kann man im Test program die Maschine
    wieder auf O,stellen oder anfang und neu einstehllen.
    Und wieder von anfang an auf werkeinstehllung. Meine Magic comfort + hat die bezeichnug,
    Sup 012DE.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen