Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort

Diskutiere Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Da das Gehäuse geerdet ist, mit dem gelb grünen Kabel verbunden, ist es vollkommen normal, dass die Lampe heller wird, wenn du es anfasst. Das ist...

Habe kein Strom auf meiner Magic comfort ich brauche hilfe ich bin ganz neu.


  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort Beitrag #41
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Da das Gehäuse geerdet ist, mit dem gelb grünen Kabel verbunden, ist es vollkommen normal, dass die Lampe heller wird, wenn du es anfasst. Das ist kein Fehler, eher ein Zeichen dafür, dass alles ok ist. Mit nem FI hat das nix zu tun, Harry. LG Paul
 
  • Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort Beitrag #42
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Kaffeepoint,
schau doch bitte mal im beitrag #33 nach.
 
  • Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort Beitrag #43
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Warum? Was steht da denn anderes? Seit jeher wird so z.B. der Schutzkontakt bei Steckdosen geprüft. Bei der Abnahme nehmen wir dann das Prüfgerät. Wenn du meinst er kommt um ein Multimeter nicht herum, hast du recht. Ein KVA ist eine ziemlich komplexe Sache. Der Schutzleiter ist alledings i.O. LG Paul
 
  • Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort Beitrag #44
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
@ Paul,
Warum? Was steht da denn anderes?
gehe mal davon aus das du es nicht gelesen hast. das er vom admi Harry den hinweis bekommen hat das die stromschlaggefahr ist zu hoch sei, bringe sei zum fachmann zur reparatur
 
  • Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort Beitrag #45
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Paul hat doch eindeutig beschrieben, wie ohne Multimeter schnell die Funktion getestet werden kann. Spannungsprüfer in die Steckdose bis die Klimmlampe leuchtet und mit der anderen Hand den Erdschleifer berühren, leuchtet die Lampe kräftiger, ist die Erdung in Ordnung. So haben wir auf die Schnelle auch geprüft, ob volle Spannung anliegt oder es nur die Induktionsspannung ist. Das wird dir jeder Fachmann auch bestätigen.
 
  • Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort Beitrag #46
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Paul hat doch eindeutig beschrieben, wie ohne Multimeter schnell die Funktion getestet werden kann. Das wird dir jeder Fachmann auch bestätigen. Das sagt jedoch nichts über einen FI Fehler aus, der kann nur zuverlässig mit einem speziellen Prüfgerät nachgewiesen werden. Ein Spannungsprüfer ist nur ein Schnelltester, ob volle Spannung anliegt oder es sich um Induktionsspannung handelt. Wenn beim berühren des Schutzleiters an der Steckdose die Klimmlampe heller leuchtet, ist volle Spannung vorhanden und der Schutzleiter ist i.O., erlischt die Lampe war es nur Induktion.
 
  • Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort Beitrag #47
K
Kochen 1000
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
25
Ort
59846 Sundern / Sauerland
Vollautomat
Saeco Magic comfort+
Hallo Paul danke für deine fürsorge es wunder bar das fast alles gelesen wird. Habe das alles so gemacht, und die Welt! ist wieder inordnung.
kochen1000 Danke aus dem Sauerland eine schöne Adwentzeit füralle im Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe keinen Strom auf meiner Magic comfort

Oben