hält der boiler bzw die pumpe?

Diskutiere hält der boiler bzw die pumpe? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe mir eine spidem divina gekauft und war mit dem espresso(crema und geschmack) nicht sehr begeistert. zuerst stellte ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hält der boiler bzw die pumpe? Beitrag #1
A
andraes zosseder
Gast
Hallo zusammen,
habe mir eine spidem divina gekauft und war mit dem espresso(crema und geschmack) nicht sehr begeistert.

zuerst stellte ich den mahlgrad feiner(stufe 5) aber dann kam der espresso nur noch tropfenweise und ich hatte viel wasser im tresterbehälter.

danach stellte ich den mahlgrad wieder auf stufe sieben und erhöhte die kaffeemenge auf 8g,jetzt ist die crema und der geschmack erstklassig,aber der kaffee tritt langsam aus und der boiler hat ganz schöne arbeit,hält er das aus,oder hält er bei dieser einstellung nicht lange?

Da ich gelesen habe,dass die spidem fast baugleich mit der saeco incanto ist,hoffe ich,dass ihr mir weiterhelfen könnt.

mfg,andi
 
  • hält der boiler bzw die pumpe? Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
hallo da saeco und Spidem gleich sind ( innenleben ) und die bauteile Boiler und teflonschäuche einen druck von 30 bar aushalten wirst du sicher nie ein problem haben mit deinem gerät

die Pumpe bringt auch bei vollast nur maximal 15 bar also hast du nichts zu befürchten !!
 
  • hält der boiler bzw die pumpe? Beitrag #3
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
nochwas ist bei deiner spidem das vorbrühen eingeschaltet odr ist es aus ( bei kaffebezug nach dem pressen des kaffes lässt die maschine 2 sekunden wasser durch dann 3 sekunden wartet sie und dann erst drückt sie die restliche wassermenge durch den Kaffe )

wenn das V Br. nicht ein ist kann ich dir erklären wie du es an stellst !

dies beeinflusst auch den Kaffegeschmack !!
 
  • hält der boiler bzw die pumpe? Beitrag #4
A
andraes zosseder
Gast
Vielen dank für eure hilfe,
brache mir also keine sorgen machen.
Habe nach einiger zeit herausgefunden,wie man das vorbrühprogramm aktiviert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hält der boiler bzw die pumpe?

Oben