Hängt im Aufheizen

Diskutiere Hängt im Aufheizen im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Hängt im Aufheizen Beitrag #1
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:HD8761
@All
Hab hier diese Minuto die exact bis 63Grad aufheizt und dann einfach nicht weiter heizt und daher immer im Aufheizen steckt. Boiler und Fühler kann ich ausschließen, da ich zum Test einen anderen Boiler mit anderen Fühler angehängt hatte. Im Testmodus lässt sich der Boiler problemlos Aufheizen und die richtige Temp wird auch angezeigt( mit Direktmessung am Boiler verglichen). Alle anderen Funktionen klappen auch. Zum Test hätte ich am Eingang des OK für den Heiztriac eine LED mit Widerstand montiert. Die zeigt erst volle Heizung, fängt an zu tackten und erlischt komplett. ( aber eben schon bei 63 Grad und der Balken steht wie angenagelt) mit externem Sensor und Heißluft daran lässt sich der Aufheizvorgang auch nicht beenden. Wird im TM über 100 Grad vorgeheizt steht die Maschine trotzdem im Aufheizen. Irgendwie steckt die Software fest, wie kann ich die zurücksetzen?
Danke
 
  • Hängt im Aufheizen Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Nur so als Gedanke. Sind die 63° die Themperatur die im Standbymodus
angesagt sind?
 
  • Hängt im Aufheizen Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nein, höchstens vielleicht zum Entkalken.
 
  • Hängt im Aufheizen Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Hängt im Aufheizen Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Danke das hat geholfen, ich habe einfach die Maschine in den Streamout Modus versetzt und dann ist sie mit Werkseinstellungen gestartet und wollte nur entkalkt werden. Danach ist sie im Normalmodus perfekt durchgestartet.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hängt im Aufheizen Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Als Ergänzung: Streamout Modus aktivieren: Maschine stromlos machen, Clean und Kaffee Taste dgleichzeitig drücken und halten und dann Strom zuführen. Nun erscheint auf dem Display ein Start Symbol. Die entsprechende Taste drücken und der Rest passiert automatisch. Danach befindet sich die Maschine im Auslieferungszustand und will ua auch Entlüftet werden.
 
Thema:

Hängt im Aufheizen

Oben