Hallo an alle, Bin etwas mit der Vielfalt überfordert und benötige Hilfe..

Diskutiere Hallo an alle, Bin etwas mit der Vielfalt überfordert und benötige Hilfe.. im Hilfreiche Links Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hi Fories... Bei mir werkelt eine Saeco Royal Professional seit 8 Jahren. Nun wird es langsam Zeit für eine Neuanschaffung. Allerdings bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo an alle, Bin etwas mit der Vielfalt überfordert und benötige Hilfe.. Beitrag #1
S
SvaeBa
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3
Hi Fories...
Bei mir werkelt eine Saeco Royal Professional seit 8 Jahren.
Nun wird es langsam Zeit für eine Neuanschaffung. Allerdings bin ich wegen der Modellvielfalt echt überfordert. Gibt es evtl. einen guten Link, wo alle aktuellen Geräte in einer überschaubaren Übersicht gegeneinander verglichen werden können ?
Ich weiß nicht ob ich eine Primea, Talea, Syntia, Incanto oder Odea brauche. Von den ganzen Untergruppen und Ausführungen dieser Geräte ganz zu schweigen.

Wir sind ein 3 Personen Haushalt, und trinken bisher fast nur Kaffee. Allerdings sollte die neue Maschine auch Cappucino oder / und Latte können.

Ich hoffe jemand hat hier einen guten Tip für mich, diese Modellvielfalt ist für mich einfach zu groß :-(

Gruß
SB
 
  • Hallo an alle, Bin etwas mit der Vielfalt überfordert und benötige Hilfe.. Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Svaeba,

von mir gibt es den Rat: lass die Finger von den neuen Serien !

Gruss KSB
 
  • Hallo an alle, Bin etwas mit der Vielfalt überfordert und benötige Hilfe.. Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Ich weiß nicht ob ich eine Primea, Talea, Syntia, Incanto oder Odea brauche
<<<<brauchste 100% nicht... ausser dir ist mordslangweilig und hast gute nerven
 
  • Hallo an alle, Bin etwas mit der Vielfalt überfordert und benötige Hilfe.. Beitrag #4
S
SvaeBa
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3
<<<<brauchste 100% nicht... ausser dir ist mordslangweilig und hast gute nerven

hmmmm, beides habe ich eigentlich nicht. (weder gute Nerven noch lange Weile )
Denke ernsthaft darüber nach meine Royal Professional einmal komplett revidieren zu lassen. Da gibt es ja bei Ebay jemanden der das nach den Bildern und Bewertungen doch sehr gewissenhaft macht.
Vielleicht wäre das dann ja der bessere Weg.
Hab inzwischen doch schon mehrfach gehört das die neuen Serien nicht so zu empfehlen sind.

Gruß
SB
 
  • Hallo an alle, Bin etwas mit der Vielfalt überfordert und benötige Hilfe.. Beitrag #5
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hasllo Svaeba!

Wenn Du Dir die neuen Modelle ansiehst, sind sie erstens potthässlich, zweitens im Vergleich zu Deiner jetzigen mit Zwergen-Wassertank-Bohnenbehälter-Tresterbehälter ausgestattet.

Wenn Du handwerklich etwas geschickt bist, kannst deinen "Büffel" auch selbst warten. Die Forummitglieder werden Dich dabei sicher unterstützen.

Liebe Grüsse

Gerti
 
  • Hallo an alle, Bin etwas mit der Vielfalt überfordert und benötige Hilfe.. Beitrag #6
S
SvaeBa
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3
Gibt es denn evtl. für die Royal eine gute Wartungsanleitung, wo vielleicht Schritt für Schritt erklärt wird wie man vorgehen sollte ?
Also
1. Netzstecker ziehen...#
2. ( hier weiß ich nicht weiter ;) )

Gruß

SB
 
  • Hallo an alle, Bin etwas mit der Vielfalt überfordert und benötige Hilfe.. Beitrag #7
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Für die meisten einzelnen Arbeiten (Brühgruppe reinigen u. neu abdichten,Gehäuse öffnen, Mahlwerk reinigen u. justieren, Erhitzer zerlegen u. abdichten u.s.w.) gibt es jeweils Anleitungen.

Eine Gesamtanleitung vom Elektroschrott zur neuwertigen Maschine hat allerdings noch niemand zusammengestellt.

Fast alle verfügbaren Einzelanleitungen findest du oben rechts unter Tipps&Tricks.
 
  • Hallo an alle, Bin etwas mit der Vielfalt überfordert und benötige Hilfe.. Beitrag #8
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Gelöscht wegen doppelposting
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo an alle, Bin etwas mit der Vielfalt überfordert und benötige Hilfe..

Oben