Hallo-bin neu hier...

Diskutiere Hallo-bin neu hier... im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, haben bei uns im Büro Probleme mit der Magic DeLuxe. Wassertank ist nicht mehr dicht, so wie es aussieht ist es dieser Stutzen im Tank. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo-bin neu hier... Beitrag #1
S
sbe
Teetrinker
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
5
Hallo, haben bei uns im Büro Probleme mit der Magic DeLuxe.
Wassertank ist nicht mehr dicht, so wie es aussieht ist es dieser Stutzen im Tank. Da läuft immer
das Wasser weg. Also, zwischen Tank und diesem Maschine läufts dann aus. Langt es wenn man (Frau;)) diesen austauscht und wie heißt dieses Teil den fachlich???

Please Heeeeelp.....meine Chefs sind unerträglich ohne Kaffee:D
 
  • Hallo-bin neu hier... Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Willkommen im Forum.

Bei dem Tank muss evtl. der Dichtring ausgetauscht werden ........ Dichtring

mfg
Harry
 
  • Hallo-bin neu hier... Beitrag #3
S
sbe
Teetrinker
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
5
Hallo Harry,
danke für die schnelle Antwort.
Hmm, also Dichtring finde ich da irgendwie nicht, oder meinst du damit das Teil mit der Feder dran. Also, das wo im Tank ist und quasi durch das aufsetzen des Tankes auf die Maschiene nach innen gedrückt wird, genau dort kommt dann nämlicgh das Wasser raus??

Grüße ISA
 
  • Hallo-bin neu hier... Beitrag #4
S
sbe
Teetrinker
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
5
....oh, jetz hab ich gerade auch dein Bild entdeckt:rolleyes: Also, das Teil in der Maschine und nicht im Tank.
Wie bekomm ich das raus und wo erhalte ich Ersatzteile???
 
  • Hallo-bin neu hier... Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Die Plastikkappe muss vorsichtig mit einem Schaubenzieher ausgehebelt werden. Ersatzteile gibt es bei .... http://www.dicofema.de

mfg
Harry
 
  • Hallo-bin neu hier... Beitrag #7
S
sbe
Teetrinker
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
5
ok, hab die Dichtung jetzt ausgebaut:D
Aber die sieht eigentlich gut aus, also weder spröde noch irgendwie rissig?Kann die dann Trotzdem undicht sein?
Das Teil am Tank kann es nicht sein, oder doch?

LG ISA
 
  • Hallo-bin neu hier... Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Der Dichtung sieht man nicht wirklich an, das sie nicht mehr dicht hält. Zur Überbrückung bis du eine neue Dichtung hast, kannst du eine dicke Paketschnur oder ein fein gerolltes Papiertaschentuch in die Rille stopfen. Damit ist die Dichtung wieder etwas enger und sollte das Wasser wieder halten. Ist aber nur eine Notlösung und begrenzt zu verwenden!
 
  • Hallo-bin neu hier... Beitrag #9
S
sbe
Teetrinker
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
5
Daaaaaankeeeeeeeee, hat funktioniert, hab jetzt einen ganz normalen Haushalts-Gummi in die Rille der Dichtung gestopft und es hält dicht, selbst nach Wackeltest:D.

Werd jetzt gleich mal den neuen Ring bestellen.....

Vielen Dank für die rasche und erfogreiche Antwort, Ihr seit Super und meine Chefs nun wieder ertragbar:)
LG ISA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo-bin neu hier...

Oben