Hallo Hilfsbereite

Diskutiere Hallo Hilfsbereite im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe eine Exprelia Evo. Drücke ich late oder Cappucino kommt milch aufgeschäumt. Dann steht sie kurz will weiter machen und Kaffee brühen, dann...
  • Hallo Hilfsbereite Beitrag #1
M
Mandi 007
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
98
Garantie vorhanden
Nein
Habe eine Exprelia Evo. Drücke ich late oder Cappucino kommt milch aufgeschäumt. Dann steht sie kurz will weiter machen und Kaffee brühen, dann bricht sie ab und geht wieder in die Normalstellung. Heisse Milch ist in der Tasse nur der Kaffee liegt fast trocken im Auffangbehälter. Woran könnte das liegen? Danke
 
  • Hallo Hilfsbereite Beitrag #2
M
Mandi 007
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
98
20231127_154151.jpg
 
  • Hallo Hilfsbereite Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Zu viel Pulver gemahlen und dadurch Abbruch des Pressvorgangs. Sollte dann beim 2. Versuch aber klappen da sie die Mahlmenge selber reduziert.
 
  • Hallo Hilfsbereite Beitrag #4
M
Mandi 007
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
98
Das kommt bei jedem 2. Mal vor. Wie könnte ich die Kaffeemenge reduzieren so dass es passt? Dankeschön
 
  • Hallo Hilfsbereite Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dieses Verhalten ist aber nur nach Bohnenwechsel oder Neubefüllung normal. Bei jedem 2. mal, da stimmt etwas nicht. Geh mal im Aroma eine Stufe runter und teste.
 
  • Hallo Hilfsbereite Beitrag #6
M
Mandi 007
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
98
Dieses Verhalten ist aber nur nach Bohnenwechsel oder Neubefüllung normal. Bei jedem 2. mal, da stimmt etwas nicht. Geh mal im Aroma eine Stufe runter und teste.
Bin beim Getränkemen
Zu viel Pulver gemahlen und dadurch Abbruch des Pressvorgangs. Sollte dann beim 2. Versuch aber klappen da sie die Mahlmenge selber reduziert.
Super mein Freund. Bin im Getränkemenü von stark auf mittlere Einstellung gegangen. Aber nicht der gewünschte Erfolg.
 
  • Hallo Hilfsbereite Beitrag #7
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Wieviel Pulver mahlt sie denn überhaupt?
Nicht, dass sie abbricht, weil zu wenig Pulver in der Brühgruppe ist.

Ansonsten mal im Testmenü die Stromaufnahme des Brühgruppenmotors prüfen.
Wenn die Stromaufnahme zu hoch ist, weil die Brühgruppe extrem schwergängig ist, oder der Antrieb blockiert, sollte das auch zum Abbruch führen.
 
  • Hallo Hilfsbereite Beitrag #8
M
Mandi 007
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
98
Habe eine Exprelia Evo. Drücke ich late oder Cappucino kommt milch aufgeschäumt. Dann steht sie kurz will weiter machen und Kaffee brühen, dann bricht sie ab und geht wieder in die Normalstellung. Heisse Milch ist in der Tasse nur der Kaffee liegt fast trocken im Auffangbehälter. Woran könnte das liegen? Danke
Danke an alle Tipp Geber. hat sich erledigt. Habe Sie 2x richtig entkalkt und siehe da sie läuft wohl wieder normal.
 
  • Hallo Hilfsbereite Beitrag #9
M
Mandi 007
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
98
Irgendwie bekomme ich den Fehler nicht in den Griff. Milchschaum kommt dann geht's zum Kaffee und da bricht er von 4 mal 2 mal ab. Anschließend sagt er entlüften. Obwohl ich bereits mehrmals entkalkt habe, macht sie mich verrückt. Danke
 
  • Hallo Hilfsbereite Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Macht sie denn noirmalen Kaffee?
 
  • Hallo Hilfsbereite Beitrag #11
M
Mandi 007
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
98
Mein Freund ging vorher auch ich verwende Kaffeebohnen. Geht mal bei Milchgetränke nicht auch bei normalen Kaffee spinnt sie danke
 
  • Hallo Hilfsbereite Beitrag #12
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
So und nun bitte noch mal das Ganze in Deutsch......
 
Thema:

Hallo Hilfsbereite

Oben