Hallo ihr lieben...

Diskutiere Hallo ihr lieben... im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Gut das es solch ein Forum gibt:eek: Mein Name ist Peggy und ich bin Besitzerin einer Saeco Primea Plus Cappuccino. Heute habe ich sie mal wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo ihr lieben... Beitrag #1
Z
zwecke
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
3
Gut das es solch ein Forum gibt:eek:
Mein Name ist Peggy und ich bin Besitzerin einer Saeco Primea Plus Cappuccino.
Heute habe ich sie mal wieder sauber gemacht und nun geht nix mehr. Im Display steht:->System füllen Wenn ich dann zum Beginnen Taste Kaffee mache lässt es irgendwo bei der Brühgruppe einen Schlag und es erscheint -> Zyklus unterbrochen.Wenn ich dann einen Kaffee machen möchte wird der Kaffee gemahlen und gebrüht aber es kommt nix raus :mad: Im Satzbehälter landet auch jedes mal frischer dampfender Satz.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und ob ich den Fehler alleine beheben kann?
LG und schon mal vielen Dank vorab...
 
  • Hallo ihr lieben... Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo zwecke,

herzlich willkommen im Forum - nimm die Brühbaugrupper heraus und bewege diese von der Ruhe- in die Brühposition und zurück - dies muss leicht möglich sein - untersuche das Supportventil - ist dies unbeschädigt ?

Gruss KSB
 
  • Hallo ihr lieben... Beitrag #3
Z
zwecke
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
3
...woran sehe ich ob das teil beschädigt ist ohne das Teil auszubauen?Wirklich leicht lässt sich die Position nicht bei der Brühgruppe nicht verändern.
LG
 
  • Hallo ihr lieben... Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Wie alt ist die Maschine und wartest Du die Brühbaugruppe regelmässig ?
 
  • Hallo ihr lieben... Beitrag #5
Z
zwecke
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
3
...dürfte jetzt knapp über 2 Jahre alt sein.Ich mache das Teil halt regelmässig sauber...
LG
 
  • Hallo ihr lieben... Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Die Brühbaugruppe muss normalerweise mindestens einmal die Woche gereinigt und alle paar Monate gewartet werden (zerlegen, intensiv reinigen und fetten) - oft tut sie es auch ohne jede Wartung ein paar Jahre nur immer mühevoller, bis es irgendwann nicht mehr geht.....
  1. Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen einer Saeco Brühgruppe ---- Autor: Christian6110
  2. Brühgruppe komplett zerlegen Grundreinigung ---- Autor: imbissrudi
Zapfe Heisswasser und beobachte, ob dies ohne Probleme möglich ist - verschwindet die Meldung "System füllen" dann ?

Untersuche das Supportventil - dies befindet sich dort, wo Du die Brühbaugruppe herausgenommen hast - es sieht bei Deiner Maschine ähnlich dieser Abbildung aus:

AndyFAQ - Fehler

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo ihr lieben...

Oben