Hallo, neu und gleich Probleme SUP 016

Diskutiere Hallo, neu und gleich Probleme SUP 016 im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin auch wieder an Bord, mußte überraschend 2 Tage weg. Ich hatte mich da anfangs gemeldet, weil bei mir genau das gleiche Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo, neu und gleich Probleme SUP 016 Beitrag #41
O
overheater
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
21
Hallo,

ich bin auch wieder an Bord, mußte überraschend 2 Tage weg.

Ich hatte mich da anfangs gemeldet, weil bei mir genau das gleiche Bild war und bei mir eben das erwähnte MV gehangen hat.

@smart, aber jetzt hast du ja professionelle Hilfe. Ich werde das mal verfolgen, und meinen Senf dazugeben, wenn ich noch eine Idee haben sollte.

Was du auch noch machen kannst, ohne den jetzigen Weg zu verlassen: das MV KOMPLETT abstöpseln und dann an die beiden nebeneinanderliegenden Kontakte (wo du zuletzt gemessen hast) Netzspannung anschließen. Dann muß es klacken!

MACH DAS NUR DANN, WENN DU GENAU WEISST, WAS DU TUST und DIE KABEL MITTELS KABELSCHUHEN (bekannt vom Auto) AUFSTECKEN KANNST. ALLES ANDERE KANN LEBENSGEFÄHRLICH SEIN !!!

Ist es allerdings jetzt bei offener Maschine auch schon.....

Grüße aus dem Ruhrpott
 
  • Hallo, neu und gleich Probleme SUP 016 Beitrag #42
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Danke Overheater !

Genauso wie Overheater es beschrieb, funktioniert es.

(Keinesfalls Spannung an grün-gelb legen und Maschine beim Test nicht berühren - am Besten eine Hand in der Hosentasche und den Stecker mit der Anderen einstecken und direkt wieder ziehen ! )
 
  • Hallo, neu und gleich Probleme SUP 016 Beitrag #43
S
smart1966
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
88
Vollautomat
Royal Proff. SUP 016
d.h. also,

braun und blau (leiter und null )vom kabel draufstecken.

ich weiß dass hier strom fließt, also vorsichtig bin ich allemal, frage net umsonst öfter mal nach,
bitte um umsicht.

willkommen zurück, hoffe wir kriegen sie wieder hin.
 
  • Hallo, neu und gleich Probleme SUP 016 Beitrag #44
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Wenn nicht alles schief geht: ja......
 
  • Hallo, neu und gleich Probleme SUP 016 Beitrag #45
S
smart1966
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
88
Vollautomat
Royal Proff. SUP 016
ok, die zwei hinter dem drehschalter funktionieren.

das dritte (milschaufschäumer), da passiert nix, auch net, wenn ich mit schraubendreher dran klopfe.
 
  • Hallo, neu und gleich Probleme SUP 016 Beitrag #46
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
OK - ziehe den Netzstecker und miss noch einmal den Widerstand von diesem Ventil.
 
  • Hallo, neu und gleich Probleme SUP 016 Beitrag #47
S
smart1966
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
88
Vollautomat
Royal Proff. SUP 016
bei diesem ventil, zeigt er mir keinen widerstand an, die anderen wie gehabt 2,28 k ohm.
 
  • Hallo, neu und gleich Probleme SUP 016 Beitrag #48
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
OK - das Ventil mit "keinem Widerstand" ist durchgebrannt und die mit 2300 Ohm OK.

Ansonsten müsste die Maschine funktionieren, wenn die Elektronik OK ist.

Stecke die Stecker der MV wieder an die Maschine und versuche bitte noch einmal, Heisswasser im Normalmodus zu beziehen - klickt das Ventil - wenn nicht, miss die Spannung.

ABER VORSICHT !
 
  • Hallo, neu und gleich Probleme SUP 016 Beitrag #49
S
smart1966
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
88
Vollautomat
Royal Proff. SUP 016
wenn ich auf masse messe, habe ich 238v anliegen AC
wenn ich über beide kontakte messe 0

wenn ich dann wasser ansteuere, passiert nix und die werte bleiben gleich


im display steht nur entlüften. wenn ich wiederholt drücke, erscheint ab und an ganz kurz heißwasser und ich denke die pumpe will starten, dann aber direkt wieder aus.
nur die BG läuft ein stück vor und wieder zurück.
 
  • Hallo, neu und gleich Probleme SUP 016 Beitrag #50
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Nochmals: nie gegen Masse messen - das ist deshalb eine Fehlmessung, da wenn der Netzstecker "falsch" herum in der Steckdose steckt immer Spannung gegen PE anliegt.

Das Entlüften wird normalerweise durch die Anforderung von Heisswasser durchgeführt.

Versuche einmal, das Dampfventil zu öffnen - läuft dann die Pumpe ?

Setze den Maschinenstatus auf "32" und versuche ganz kurz Dampf und Heisswasser - funktioniert dies dann ?
 
  • Hallo, neu und gleich Probleme SUP 016 Beitrag #51
S
smart1966
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
88
Vollautomat
Royal Proff. SUP 016
ich habe eben das obere MV abgebaut und mit magnet geschaltet,
dann im testmodus "pumpe wasser" gestartet, dann kommt wasser aus dem rohr.
wenn ich die pumpe Dampf starte, diese zeigt 0 an.
ist die pumpe defekt, oder kann der dampfboiler verkalkt sein.

hatte ich schon ne zeit nimmer laufen.
 
  • Hallo, neu und gleich Probleme SUP 016 Beitrag #52
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Prüfe zunächst, ob Du mit "ausgetricksten" MV entlüften kannst.

Anschliessend (nach dem Entlüften!) prüfe, ob Dampf funktioniert.
 
  • Hallo, neu und gleich Probleme SUP 016 Beitrag #53
O
overheater
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
21
Denkt an Maschinenstatus: Bei mir hatte der sich nach irgendwelchen Aktionen immer verstellt!

Musste zum prüfen vorher immer wieder auf 32 gehen....

Viel Glück!
 
  • Hallo, neu und gleich Probleme SUP 016 Beitrag #54
S
smart1966
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
88
Vollautomat
Royal Proff. SUP 016
hatte er bei mir auch, nach dem dritten mal blieb er.

also kaffe geht wieder, nur bei dampf geht nix,
da zeigt er eh an system2 einschalten und
da kommt dann selbsttest und aufheizen, nur der boiler wird net warm oder was und es schaltet auch kein MV. bestimmt 3 minuten, da sollte schon heiß sein, oder.

aber ich kann ja zumindest wieder mal n guten kaffe machen, :):eek::cool:
danke euch bis hierher mal.
 
  • Hallo, neu und gleich Probleme SUP 016 Beitrag #55
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Schalte System 2 wieder ein - das wird bei "Status 32" ausgeschaltet !
 
  • Hallo, neu und gleich Probleme SUP 016 Beitrag #56
S
smart1966
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
88
Vollautomat
Royal Proff. SUP 016
hab ich ja, nur dann heizt sie ja ewig auf. net dass noch mehr kaputt geht.
 
  • Hallo, neu und gleich Probleme SUP 016 Beitrag #57
O
overheater
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
21
aber ich kann ja zumindest wieder mal n guten kaffe machen, :):eek::cool:
danke euch bis hierher mal.

na denn:------- S E K T -------!!!

@ ksb: mit Dir möchte ich gerne mal einen Kaffee trinken! ----> Cafe Schräglage?

Edit: irgendwie fehlt hier: Daumen hoch! 3 Stück!

Grüße aus dem Ruhrpott
overheater
 
  • Hallo, neu und gleich Probleme SUP 016 Beitrag #58
S
smart1966
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
88
Vollautomat
Royal Proff. SUP 016
jetzt heitzt sie 5 minuten auf, und ich habe im testmodus
temp 1 91°
temp2 32°

geh mal davon aus, dass diese defekt ist.
 
  • Hallo, neu und gleich Probleme SUP 016 Beitrag #59
O
overheater
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
21
@smart,

system2 habe ich nicht, kann ich nix zu sagen......
 
  • Hallo, neu und gleich Probleme SUP 016 Beitrag #60
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
@overheater - Kaffee Schräglage - ja klar - wann ?

@smart1966 - der ist hin - schalte "System 2" wieder aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo, neu und gleich Probleme SUP 016

Oben