Hallo und gleich eine Frage zu Odea Giro Plus

Diskutiere Hallo und gleich eine Frage zu Odea Giro Plus im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich bin neu in dem Forum. Bin Ingenieur der allerdings in die technischen Highlights meiner Odea Giro Plus noch nicht vorgedrungen ist. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo und gleich eine Frage zu Odea Giro Plus Beitrag #1
A
axlipph
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2
Hallo ich bin neu in dem Forum. Bin Ingenieur der allerdings in die technischen Highlights meiner Odea Giro Plus noch nicht vorgedrungen ist. Die Maschine mahlt den Kaffee, fängt dann auch das Wasser zu pumpen. Auf einmal läuft de Kaffee nicht mehr sondern tropft nur noch. Und dann mach die Maschine einen Säufzer und schaltet ab. Als Ergebnis habe ich einen Mini Espresso...und das reicht mir nicht !!!!
Bitte um Eure Hilfe.
 
  • Hallo und gleich eine Frage zu Odea Giro Plus Beitrag #2
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
127
Vollautomat
Vienna
Hallo!
Höchst wahrscheinlich das Kaffeeauslaufventil - verstopft(wenn du die Brühgruppe rausgibst ist auf der linken oberen Ecke, ein Plastik Röhrchen - mal mit Druckluft probieren!
Oder das Multiventil ist zu - vielleicht mit Entkalkungsmittel verdünnt - Kaffee machen und dann alles gut reinigen!
Oder das Sieb der Brühgruppe- wenn du das mit den wenigeren Löcher drinnen hast - ein neues auf Garantie besorgen!
mfg
 
  • Hallo und gleich eine Frage zu Odea Giro Plus Beitrag #3
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo,

das klingt sehr stark nach einem stark verkalten Multifuntionsventil. Wenn das Entkalken nichts bringt, muss das Ventil ausgebaut werden und manuell gereinigt werden.
 
  • Hallo und gleich eine Frage zu Odea Giro Plus Beitrag #4
A
axlipph
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2
Danke ersteinmal für die Infos. Wo sitzt denn das Multifunktionsventil ?
 
  • Hallo und gleich eine Frage zu Odea Giro Plus Beitrag #5
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo,

wenn du deine Brühgruppe rausnimmst, dann siehst du das Supportventil, dieses weiße Ding!
Hinter dem SSupportventil auf der anderen Seite des Gehäuses sitzt das Multifunktionsventil.
Es ist viel Schrauberei!
 
  • Hallo und gleich eine Frage zu Odea Giro Plus Beitrag #6
I
ilju
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
3
Vollautomat
Odea Giro Plus
Moin,
also ich habe das gleiche Problem nach ca. 10 Tassen, es hilft dann nur eine Reinigung des Siebes.
Frage 1: Wie bekomme ich den Brühkolben mit dem Sieb ohne Plastikbruch herausmontiert um evtl. das Sieb zu wechseln?
Frage 2: Passt das Sieb von meiner alten Brühgruppe der Saeco Nova?
Danke und Gruß,
ILJU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo und gleich eine Frage zu Odea Giro Plus

Oben