Hallo, wir haben eine Saeco Primea Cappuccino Touch plus bei der das Display nicht mehr reagiert.

Diskutiere Hallo, wir haben eine Saeco Primea Cappuccino Touch plus bei der das Display nicht mehr reagiert. im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Hallo, wir haben eine Saeco Primea Cappuccino Touch plus bei der das Display nicht mehr reagiert. Beitrag #1
H
H.O.
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
 
  • Hallo, wir haben eine Saeco Primea Cappuccino Touch plus bei der das Display nicht mehr reagiert. Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.188
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bitte genauere Angaben.
 
  • Hallo, wir haben eine Saeco Primea Cappuccino Touch plus bei der das Display nicht mehr reagiert. Beitrag #3
O
oh20elyf
Teetrinker
Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
5
ich hatte das gleich problem. bei mir war der touchscreen kaputt...
habe die maschine zerlegt, die seriennummer des displays gegoogelt und bei aliexpress einen passenden digitizer bestellt.
den alten ab- und den neuen draufgelötet.
läuft wieder.
vllt hilfs
 
  • Hallo, wir haben eine Saeco Primea Cappuccino Touch plus bei der das Display nicht mehr reagiert. Beitrag #4
D
danihel
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
1
Sehr einfache und unkonventionelle Hilfe !
Auch mein Touch funktionierte an der linken Seite nicht mehr -> Heißwasser und Milch konnte nicht mehr gewählt werden.
In meiner Verzweiflung bin ich mit einem Zahnstocher den gesamten Rand zwischen Display und Gehäuse abgefahren (Zahnstocher richtig eingeschoben in den Spalt).
Damit ist es mir gelungen die Kontaktprobleme des Touch zumindest vorerst komplett zu beheben.
Alle Funktionen wieder einwandfrei vorhanden.
 
  • Hallo, wir haben eine Saeco Primea Cappuccino Touch plus bei der das Display nicht mehr reagiert. Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.188
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die Touchscheiben haben in der Regel keine Kontakt Probleme sondern Kriechströme durch Feuchtigkeit. Der Touch der Primea hat nur 4 Anschlüsse, 2 für die Vertikale und 2 für die Horizontale Ausrichtung.
 
  • Hallo, wir haben eine Saeco Primea Cappuccino Touch plus bei der das Display nicht mehr reagiert. Beitrag #6
M
MK73
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
16
Hallo Touchscreen nur anteilig defekt.... bei mir ist es eine Primera Cappu Touch die linke Seite geht rechts aber tod. Bedeutet ihr habt es durch nen Zahnstocher wieder hinbekommen ? Wo geht ihr dazwischen ? Ich habe das Display ausgebaut, die Gummihülle abgezogen der Metalrahmen sitzt so fest wie wollt ihr dazwischen gehen ?
 
  • Hallo, wir haben eine Saeco Primea Cappuccino Touch plus bei der das Display nicht mehr reagiert. Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.188
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Vergiss das mit dem Zahnstocher, das war nur Glück bzw. Wurde ein Partikel zwischen Rahmen und Scheibe entfernt. Kauf Dir eine neue Touchscheiben und tausche diese aus!
 
Thema:

Hallo, wir haben eine Saeco Primea Cappuccino Touch plus bei der das Display nicht mehr reagiert.

Oben