Mechanik Hauptplatine lösen - Impresa 500

Diskutiere Hauptplatine lösen - Impresa 500 im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, klasse Forum hier mit engagierten Leuten. Habe meine Impresa 500 schon fast 20 Jahre und sie lief bis vor kurzem prima...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hauptplatine lösen - Impresa 500 Beitrag #1
H
hjs
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
6
Hallo zusammen,

klasse Forum hier mit engagierten Leuten.

Habe meine Impresa 500 schon fast 20 Jahre und sie lief bis vor kurzem prima. Jetzt sagt Sie "Service nötig". Dafür habe ich auch schon eine Reparaturanleitung.

Allerdings drehen die beiden Schrauben zum lösen der Hauptplatine durch. Es wirkt als ob auf der Rückseite eine Mutter ist die sich mittdreht; ich komme von vorne nicht an die "Mutter" dran um sie zu blockieren. Habt Ihr mir einen Tipp wie ich die Schrauben raus bekommen kann.

Viele Dank schon mal und Grüße
HJS

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik etwas, elektronik im Freundeskreis
- Messgerät vorhanden: nein
Maschine: Jura Impresa 500
 
Anhänge
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 21
  • Hauptplatine lösen - Impresa 500 Beitrag #2
H
hjs
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
6
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Allerdings wollte ich erstmal wissen ob es einen Trick gibt die Schrauben zu lösen.

Das mit der Reparatur mach ich dann dannach.
 
  • Hauptplatine lösen - Impresa 500 Beitrag #3
iceman
iceman
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
81
Hallo,

die beiden Kunststoffschrauben bringen dich nicht weiter, die halten lediglich den Trafo.
Du musst die Metallschraube entfernen, dann kannst du die Platine leicht anheben und
entfernen.

gruß iceman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hauptplatine lösen - Impresa 500

Oben