Hausmarke besser als Markenespresso

Diskutiere Hausmarke besser als Markenespresso im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; Anfangs habe ich verschienden Sorten von Lavazza / Illy / Seagfredo / Cellini (100% Arabica und Mischungen) versucht, um eine Bohne zu finden, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hausmarke besser als Markenespresso Beitrag #1
suprasonic
suprasonic
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
281
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Xelsis SM7685
Anfangs habe ich verschienden Sorten von Lavazza / Illy / Seagfredo / Cellini (100% Arabica und Mischungen) versucht, um eine Bohne zu finden, die mir wirklich schmeckt. Anfangs die guenstigeren, habe ich mich auch ab und zu an der Preisskala etwas hochgearbeitet.

Ich kaufe mittlerweile nur noch eine Sorte: Ein Italienischer Großhandel- und Supermarkt (könnte dem Einen oder Anderen aus der Harald-Schmidt-Show bekannt sein) in meiner Nähe hat eine Hausmarke für 9,98 €. Bei meinem ersten Einkauf dort habe ich die Sorte einfach mal wegen des günstigen Preises mitgenommen. Seitdem habe ich keinen Espresso mehr gefunden, der besser (ausgeglichener und aromatischer) schmeckt. Sogar reine Arabica haben mich danach nicht mehr überzeugt.
Die Hausmarke ist eine Mischsorte (Arabica/Robusta), wobei das Mischungsverhältnis nicht angegeben ist.

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen guten Markenkaffee handelt, der in großer Menge eingekauft und selbst verschweißt und Etikettiert wird. Die gleiche Sort verwendet man auch dort im hauseigenen Espressoausschank.

Im Moment verbrauche ich nur noch die verschiedenen Reste und freue mich schon darauf, meine Maschine wieder mit der "Hausmarke" zu füllen.
 
  • Hausmarke besser als Markenespresso Beitrag #2
S
smilingdolphin
Gast
Die Praxis der günstigen Markenware in anderer Verpackung ist für wohl niemand ein Geheimnis mehr.

Beim Kaffee gibt es das auch hin und wieder.

Das kuriose bei Kaffee ist, dass man seine Maschine unter den Arm klemmen kann, und bei Omma in 10 km Entfernung bei gleichem Kaffee und gleicher Einstellung mit dem Wasser aus ihrem Hahn die Sorte unter Umständen gar nicht mehr trinken kann, weil sie mit dem Wasser dort auf einmal furchtbar schmeckt.

Deshalb geht es hier tatsächlich um probieren, probieren, probieren.

Und wenn man seine Sorte dann gefunden hat, kann es dennoch sein, das der nächste Lot dann auf einmal doch nicht mehr so schmeckt.

Kaffee ist eben ein Naturprodukt mit variablen Eigenschaften.



(SD)
 
  • Hausmarke besser als Markenespresso Beitrag #3
suprasonic
suprasonic
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
281
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Xelsis SM7685
Da hast du natürlich Recht. Und ich hoffe, so lange wie möglich bei meiner "Hausmarke" bleiben zu können... :]
 
  • Hausmarke besser als Markenespresso Beitrag #4
Z
Zufall
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
28
nicht jeder schaut regelmässig die harald-schmitt-show. wäre also nett, wenns etwas konkreter wäre.
ist die hausmarke vom media-markt gemeint?
wenn ja: soweit ich weiss, kommen beide sorten beim media-markt von minges.

bitte nicht soviel geheimniskrämerei, das nennen einer bezugsquelle kann keine unerlaubt werbung sein.

apropos kaffeesorten: wer kennt eine bezugsquelle in deutschland für (den hervorragenden) chicco d´oro aus der schweiz??
 
  • Hausmarke besser als Markenespresso Beitrag #5
suprasonic
suprasonic
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
281
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Xelsis SM7685
Nein, garantiert nicht der MM...

Wie gesagt, es ist ein echter itaienischer Groß- und Einzelhandel in der Schanzenstraße, der Name ist Nadia. Falls Dich das jetzt weiter bringt. :D

Die führen ausschließlich italienische Produkte, direkt importiert.
 
  • Hausmarke besser als Markenespresso Beitrag #7
P
Pappie
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
116
:)) Gibt bei Aldi wieder den Espresso, und könnt Ihr sagen was Ihr wollt, der schmeckt mir. Leider gibt es den -nach Aussage des Kassenmenschen- nur ein mal im Jahr. Hab mir bis jetzt 45 Kg geholt und eingefroren. Hol mir noch mehr. Könnt mich ruhig fertig machen, aber ich sach euch das, der SCHMECKT PUNKT
 
  • Hausmarke besser als Markenespresso Beitrag #8
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Original von Pappie
:)) Gibt bei Aldi wieder den Espresso, und könnt Ihr sagen was Ihr wollt, der schmeckt mir. Leider gibt es den -nach Aussage des Kassenmenschen- nur ein mal im Jahr. Hab mir bis jetzt 45 Kg geholt und eingefroren. Hol mir noch mehr. Könnt mich ruhig fertig machen, aber ich sach euch das, der SCHMECKT PUNKT

Ach Pappie,

wer sollte Dich denn hier "fertig machen". Jemand der 45 kg Espresso aus dem Aldi ´einfriert´, wird bei uns zum Helden. Ehrlich. :]
 
  • Hausmarke besser als Markenespresso Beitrag #9
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Pappie
:)) ... bis jetzt 45 Kg geholt und eingefroren. Hol mir noch mehr.
Neulich gab es bei ALDI im Angebot auch den Gefrierschrank dazu ;) !

Tonnenweise gute Crema wünscht

Gitty
 
  • Hausmarke besser als Markenespresso Beitrag #10
P
Pappie
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
116
:D Hey, den Gefrierschrank hab ich ja. Wo sollte ich sonst den Kaffee reinpacken. ENDLICH, ICH bin ein Held. Hoffendlich Held das Lange. Aber mal ehrlich, merkwürdig gekuckt ham die schon bei Aldi, ( meine Familly zwar auch ) aber was soll`s, hab nun mal einen guten Geschmack!? Ohhh, muß schon wieder auf Toilette, wovon kommt das bloß.
 
  • Hausmarke besser als Markenespresso Beitrag #11
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Espressofreie Zone

Original von Pappie... ENDLICH, ICH bin ein Held. ...
Klar bist Du ein Held - Du hast für die ALDI-Kunden Hamburg zur espressofreien Zone gemacht! :]
 
  • Hausmarke besser als Markenespresso Beitrag #12
P
Pappie
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
116
?( Oh, nun bin ich ein ganz, ganz mieser Held. Das Held nich lange hab ich ja gewusst. Muss mal fragen ob ich den wieder zurückbringen kann.

Nein, ich behalt den und hol noch mehr. Oder nich!
Nun bin ich aber ganz schön durcheinander, wie nun, was, wo.
 
  • Hausmarke besser als Markenespresso Beitrag #13
P
Pappie
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
116
;( Verkaufe 2 x Solis Master Pro/Top. Eine mit Festwasser, incl. 45 Kg Espressobohnen an meistbietenden.
 
  • Hausmarke besser als Markenespresso Beitrag #14
P
Pappie
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
116
Äh, wie wär`s noch mit`m Gefrierschrank, kaum benutzt war nur Kaffee drin?
 
  • Hausmarke besser als Markenespresso Beitrag #15
Beany
Beany
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
9.999.672
Ort
Westerkappeln (bei Osnabrück)
Vollautomat
Primea Touch Plus / Royal Digital / Royal Prof.
... kommt das vom Aldi Kaffee ???

Dann mach ich doch ´nen Bogen drum
:D :D
 
  • Hausmarke besser als Markenespresso Beitrag #16
P
Pappie
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
116
:( Ne, dass kommt vom Alsterwasser, dass giebt sich ja schon langsam wieder. Koch nämlich jetzt den Kaffee mit normalem Leitungswasser. Das heisst, erst mach ich mal ziemlich viel Milch in ein Latte-glas, die schäum ich dann mit Dampf, dann lasse ich nen Doppelten Esspressoo darüber laufen, und fertig ist der Latte Macchiato. Und wie ich die Milch da reinmach, ist meine Sache. Also zerbrecht euch nicht die Köpfe deswegen. Ihr wisst schon wen ich meine.
 
  • Hausmarke besser als Markenespresso Beitrag #17
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Anmerkung für die Leser südlich des Mains: "Alsterwasser" nennen die Fischköpfe das "Radler", spricht eigentlich für die Wasserqualität dort :] !
 
  • Hausmarke besser als Markenespresso Beitrag #18
P
Pappie
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
116
:D Hey, jo richtich. Und dann gibts noch das Leidungswaaser von Holsten.Ups.
 
  • Hausmarke besser als Markenespresso Beitrag #19
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
:D moin, moin, :D

hab ich hier was kustiges versäumt ?(
45 kg aldi-kaffee und so . . .
na toll, hoffentlich "überlebt" der kaffee dich nicht.

meine lieblinksmarke Tchibo Grand Cafe wird demnächst auch nicht mehr verkauft. (zu geringer verkauf)
wir probieren schon wieder fleißig, um zu ermitteln was wir als ersatz nehmen könnten.
zum einfrieren haben wir keinen platz. ich denke auch, das dadurch der geschmak etwas
leidet. ( ?( )

gruss
fischkopp :ghost:
 
  • Hausmarke besser als Markenespresso Beitrag #20
P
Pappie
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
116
Hi, also, dass Einfrieren macht dem Kaffee grundsätzlich nicht die BOHNE. Der verliert dadurch kein Aroma. Kann man dann auch ganz getroßt direckt aus dem Froster in die Maschine tun, die erkältet sich auch nicht. Könn uns ja bei schönem Wetter mal mit Moppett irgendwo treffen (fährst ja auch wenn ich das richtig aufgenommen habe), bring dann mal was an Kaff mit. Ich habe hier -wegen öfter mal feiern und Poolpartys ( hört sich nur wichtig an, ist das aber nicht) sowieso recht viel Fleisch und Brot einzufrieren ( Grillen ) und deshalb mal einen recht großen Froster gekauft. Deshalb auch den Platz und die zwei Maschinen. Das ist also kein wirklicher Luxus. Es spart Geld durch den Kauf grösserer Mengen. Ich hatte mal den Kaffee von Media Markt probiert, der sagte uns aber allen nicht zu, der ist einfach nur - billig. Ansonsten wünsch ich allen das so wie sies gerade haben möchten.

Und denkt drann: Nicht schneller schreiben als die anderen lesen können.

Pappie

PS: ich bin voll männlich ( war bei der Anmeldung was fallsch reingekommen )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hausmarke besser als Markenespresso

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben