HD 8856 mahlt, egal welche Taste ich drücke

Diskutiere HD 8856 mahlt, egal welche Taste ich drücke im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe bei genannter Maschine eine neue Hauptplatine eingebaut und seitdem mahlt sie ständig, egal welche Taste ich drücke. D. h., ich will...
  • HD 8856 mahlt, egal welche Taste ich drücke Beitrag #1
L
lionelhudz
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2021
Beiträge
3
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Philips Saeco HD 8856/1
Hallo,
habe bei genannter Maschine eine neue Hauptplatine eingebaut und seitdem mahlt sie ständig, egal welche Taste ich drücke. D. h., ich will z.B. ins Menü...mahlen. Gibt es da irgendeine Einstellung oder ähnliches, um das wieder abzustellen? Ich muss noch dazu sagen, das ich die beiden Schalter der Brühgruppe getauscht habe. Kann es damit zusammenhängen? Danke schon mal.
 
  • HD 8856 mahlt, egal welche Taste ich drücke Beitrag #2
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Vielleicht hat auch "nur" die Hauptplatine einen Defekt!?
Warum wurde die getauscht?
 
  • HD 8856 mahlt, egal welche Taste ich drücke Beitrag #3
M
michimark
Espressotrinker
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
184
Ich würde tippen das das Flexikabel nicht sauber gesteckt ist.
 
  • HD 8856 mahlt, egal welche Taste ich drücke Beitrag #4
L
lionelhudz
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2021
Beiträge
3
Die Steuerung habe ich getauscht, da der Vorbesitzer den Stecker für das Flachbandkabel zerstört hat, es hat sich immer wieder gelöst. Mit der neuen hält es jetzt. Kann es am Kabel selbst liegen? Ich kann auch im Servicemenü alles machen, allerdings reagiert die Brühgruppe nicht, wenn ich auf Home oder Brew gehe.
 
  • HD 8856 mahlt, egal welche Taste ich drücke Beitrag #5
L
lionelhudz
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2021
Beiträge
3
So, es war das Kabel. Immer wenn ich es rein und raus gemacht habe kam ein neuer Fehler. Hab jetzt ein Stück Tesa hiner geklebt, damit es etwas dicker wird und mehr Kontakt hat. Und schon funzt wieder alles ;-)
 
Thema:

HD 8856 mahlt, egal welche Taste ich drücke

Oben