HD 8917 erkennt Auffangschublade nicht immer

Diskutiere HD 8917 erkennt Auffangschublade nicht immer im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen, ich bin neu hier und besitze eine Incanto HD 8917. Immer öfter erkennt die Maschine die Schublade mit dem Tresterbehälter nicht...
  • HD 8917 erkennt Auffangschublade nicht immer Beitrag #1
M
Matthis10
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
3
Guten Morgen,
ich bin neu hier und besitze eine Incanto HD 8917.

Immer öfter erkennt die Maschine die Schublade mit dem Tresterbehälter nicht.
Nach erneuten Einsetzen klappt es aber schließlich doch. Leider braucht es manchmal aber auch 3-4 Versuche.
Ich habe festgestellt, dass sich auf der rechten Geräteseite der Kontakt für die Erkennung der Auffangschale befindet. Die Schublade diesen aber irgendwie nicht immer richtig auslöst. Kann es sein das dieser Kontakt lose ist?
Hat noch jemand das gleiche Problem gehabt und konnte es lösen?
Auf Dauer ist es nämlich nervig.
Für Anregungen und Lösungen bin ich sehr dankbar.
Gruß
Matthis10
 
  • HD 8917 erkennt Auffangschublade nicht immer Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo, willkommen im Forum;)
Leider gibt es über die "HD-Incanto" nicht viel Unterlagen.
Ist das eine Platine oder ein Schalter?
Vielleichht hast Du ein Foto?
 
  • HD 8917 erkennt Auffangschublade nicht immer Beitrag #3
M
Matthis10
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
3
Hallo,
es ist ein Schalter.
Lässt sich mit einem kleinen Schraubenzieher betätigen.
Aber die "Plastiknase" der Auffangschale scheint den Kontakt nicht immer ordnungsgemäß zu erwischen.
Ein Foto habe ich leider nicht.
LG Matthis10
 
  • HD 8917 erkennt Auffangschublade nicht immer Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ist so ein Schalter?
Am Satzbehälter ist noch alles dran?
Kommt der Satzbehälter mal in die Spülmaschine.
 
  • HD 8917 erkennt Auffangschublade nicht immer Beitrag #5
M
Matthis10
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
3
Der Schalter könnte es sein.
Das Problem trat irgendwie von Anfang an auf.
Der Satzbehälter kommt nicht in die Spülmaschine.
Vielleicht ist der Schalter nur nicht richtig befestigt und gibt hin und wieder nach.
Gibt es eine Anleitung zum Öffnen der Maschine?
Lg Matthis10
 
  • HD 8917 erkennt Auffangschublade nicht immer Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
vermutlich nicht korrekt in seiner Verankerung eingerastet, vielleicht hast mit Pinzette Glück und kannst ihn von außen besser einrasten lassen, sonst mußt wohl zerlegen wenn keine Garantie mehr besteht was ich vorziehen würde.
 
Thema:

HD 8917 erkennt Auffangschublade nicht immer

Oben