HD 8917 Wie viel Wasser in Abtropfschale ist normal?

Diskutiere HD 8917 Wie viel Wasser in Abtropfschale ist normal? im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein -...
  • HD 8917 Wie viel Wasser in Abtropfschale ist normal? Beitrag #1
P
pofex
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8917

Hallo,
habe eine gebrauchte Saeco Incenta HD8917 übernommen und in Betrieb genommen. Da es meine erste Saeco ist, bin ich etwas skeptisch, was ihren Betrieb betrifft.
Schon während des Startvorgangs läuft Wasser in die Auffangschale und das sind nicht nur die paar Tropfen am Auslass sondern im Gerät unterhalb der Brühgruppe. Auch während des Brühvorgangs und beim Abschalten füllt sich die Auffangschale mit Wasser. Es ist nicht sehr viel, aber alles in allem ist der Boden der ganzen Auffangschale mit Wasser gedeckt.
Ich wollte nach Erfahrungsberichten anderer User fragen, ob das im "Normalbereich" ist oder ob es untypisch ist.

Beste Grüße
pofex
 
  • HD 8917 Wie viel Wasser in Abtropfschale ist normal? Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.975
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
und recht herzliches willkommen im forum,

es ist normal, dass sich die abtropfschale schnell füllt
und ist kein anzeichen eines defektes.

während des gebrauchs der maschine werden leitungen und kreisläufe mit wasser gespült.
das wasser gelangt nach jeder spülung automatisch in die abtropfschale.

im gerät entsteht ein überdruck,um den abzubauen läuft es in die auffangschale.
wenn es nicht mehr als 25ml pro brühvorgang sind,nur bei der milch produktion ist es noch höher.
 
Thema:

HD 8917 Wie viel Wasser in Abtropfschale ist normal?

Oben