HD 8925 Pico Baristo einmal durchchecken und einstellen , wer macht das ?

Diskutiere HD 8925 Pico Baristo einmal durchchecken und einstellen , wer macht das ? im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo Leute, ich habe gestern meine Maschine geöffnet und soweit ich konnte gereinigt . Die Schläuche für das Wasser und die Dampfeinheit habe...
  • HD 8925 Pico Baristo einmal durchchecken und einstellen , wer macht das ? Beitrag #1
P
Pruefer001
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
3
Mechanikkenntnisse vorhanden
ein wenig .
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD8925/01
hallo Leute,

ich habe gestern meine Maschine geöffnet und soweit ich konnte gereinigt . Die Schläuche für das Wasser und die Dampfeinheit habe ich nicht angefasst . Beim auseinander bauen habe ich ziemlich sicher das Mahlwerk verstellt und die die Zahnräder nicht richtig eingesetzt das der gemahlene Kaffee nicht richtig zusammengepresst wird.

Hat jemand lust diese Einstellungen für mich zu machen ? Ich würde auch das enstsprechend bezahlen.

Danke im Voraus für eure Antworten.
 
  • HD 8925 Pico Baristo einmal durchchecken und einstellen , wer macht das ? Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ich glaub fast sie muß sich mit den nächsten 10-20 Tassen erst wieder an die richtige Menge anpassen (Automatik).
 
  • HD 8925 Pico Baristo einmal durchchecken und einstellen , wer macht das ? Beitrag #3
P
Pruefer001
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
3
Danke für die schnelle Rückmeldung. Nur mein Eindruck ist das der Kaffe heute leider sehr dünn ist. Gibt es denn bei dem Mahlwerk das man den Knopf oben falsch einsteckt und daher es grob mahlt ? Es lässt sich beim eindrücken verstellen während des Mahles.

Dann lass ich gerne noch weitere 10-20 Kaffe durchlaufen in der Hoffnung das es klappt.
 
  • HD 8925 Pico Baristo einmal durchchecken und einstellen , wer macht das ? Beitrag #4
P
Pruefer001
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
3
ist das die feinste Körnung ? Meine Maschine hat feiner gemahlen bin ich der Meinung. daher wahrscheinlich auch so dünn der kaffeee
 
Anhänge
  • IMG_0502.jpeg
    IMG_0502.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 11
  • HD 8925 Pico Baristo einmal durchchecken und einstellen , wer macht das ? Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ja scheint etwas grob zu sein. dreh halt schrittweise kleiner und immer eine Tasse abwarten bis das "neue" Ergebnis sichtbar wird.
Wenn der Trester zerfällt da zu naß regelt sie die Menge selbst nach mit der Zeit, das hatte ich gemeint.
 
  • HD 8925 Pico Baristo einmal durchchecken und einstellen , wer macht das ? Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn die Motorlager vom Getriebemotor verklemmt montiert wurden, mahlt sie immer weniger Pulver da der Stromverbrauch zu hoch ist.
 
Thema:

HD 8925 Pico Baristo einmal durchchecken und einstellen , wer macht das ?

Oben