HD8751/11 roter Schlüssel 14

Diskutiere HD8751/11 roter Schlüssel 14 im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen ich bin neu im Forum und grüße euch herzlich. Unser 10 Jahre alte Maschine zeigt Schlüssel 14. Beim Einschalten führt sie den...
  • HD8751/11 roter Schlüssel 14 Beitrag #1
G
Gerd2054
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2022
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mechanik ja, Elektronik - Anfänger
Messgerät vorhanden
Bisher nicht
Genaue Bezeichnung der Maschine
Philips Saeco HD8751/11
Hallo zusammen ich bin neu im Forum und grüße euch herzlich.
Unser 10 Jahre alte Maschine zeigt Schlüssel 14. Beim Einschalten führt sie den Spülvorgang durch, es wird aber kein Wasser ausgegeben. Ich habe mit der Philips Hotline telefoniert und eine Mitarbeiterin hat einen Test gemacht und dann wurde der Schlüssel 14 angezeigt. Sie sagte der Boiler erhitzt auf mehr als 165 grad. Dann hat Sie mir eine Service-E-Mail- Adresse genannt. Jetzt hoffe ich, dass mir jemand sagen kann, wie das Problem zu lösen ist.
Vielen Dank!
 
  • HD8751/11 roter Schlüssel 14 Beitrag #2
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Beim Spülvorgang kein Wasser? Wird die Pumpe dabei sehr leise oder klingt sie wie immer?

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
Erhitzer zugekalkt und die Temperatursicherungen haben ausgelöst. Da hilft dann wahrscheinlich nur das "freibohren" mit einem Fahrradbremszug.
Ein defekter Temperatursensor ist auch möglich, was ich aber eher bezweifle.
 
  • HD8751/11 roter Schlüssel 14 Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Der Test war vielleicht eine Zerstörung mit Absicht? ( im Testmodus den Boiler überheizen lassen bis die Klixon auslösen) und nun Fehler 14. Die Klixon lassen sich zurücksetzen, auch wenn sie keine Rückstelltaste haben.
 
  • HD8751/11 roter Schlüssel 14 Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Und wie?
Paar mal wo dagegendreschen bis sie umschalten?
 
  • HD8751/11 roter Schlüssel 14 Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Die Klixon lassen sich zurücksetzen, auch wenn sie keine Rückstelltaste haben.

das hat er doch schon tausende mal beschrieben wie er es macht, siehe beitrag nr.#5

 
  • HD8751/11 roter Schlüssel 14 Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
  • HD8751/11 roter Schlüssel 14 Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Sowas dachte ich mir eh, habs nur noch nie gelesen, da ich ja nur Incantos lese mangels darüberhinausgehendem Bedarf und die haben ja bekanntlich kein Klixon (außer in der Pumpe).
Oder geht das vielleicht sogar bei den großen nicht rücksetzbaren ÜT-Sicherungen?
Weiß nicht wie die aufgebaut sind, ob auch mit Bimetall-Schalter oder Schmelzeinsatz.
 
  • HD8751/11 roter Schlüssel 14 Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich meine schon die vom Boiler, sehen genau so aus wie bei den Incantos, nur fehlt der Rückstellknopf.
 
  • HD8751/11 roter Schlüssel 14 Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ah so, unter der Bezeichnung Klixon verstand ich nur die an der Pumpe verbauten ÜT-Sicherungen.
Ist ja eine Markenbezeichnung und gibts auch von anderen Herstellern.
 
  • HD8751/11 roter Schlüssel 14 Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich glaub ich mach mal ein Video wie ich die Dinger zurück setze.
 
  • HD8751/11 roter Schlüssel 14 Beitrag #11
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Gern, aber das kann man sich ja so auch recht leicht vorstellen, entweder nach oben oder unten hart klopfen, der Bimetall Kontakt kann ja nur horizontal verbaut sein innen.
 
  • HD8751/11 roter Schlüssel 14 Beitrag #12
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Ich vermute das Thema mit Fehler 14 hat sich erledigt. Leider bekommt man keine Antwort von Gerd2054
 
  • HD8751/11 roter Schlüssel 14 Beitrag #13
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
für grisu,
es geht doch jetzt um das wie,saeco übertemperatursicherung heizung zurück setzen
 
  • HD8751/11 roter Schlüssel 14 Beitrag #14
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
So macht man das😂
 
Anhänge
  • 66765860008__17C1BAE2-0983-409C-93F1-A5662AD77301.MOV
    252,9 KB
  • HD8751/11 roter Schlüssel 14 Beitrag #15
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
So leicht, dachte da müsse man doch noch etwas härter zuschlagen.
Aber da kommt ja schon einiges an Kraft auf den kleinen Kontakt um die Vorspannung zu überwinden.

PS: Wußte gar nicht, daß man kurze .mov hier direkt hochladen kann.
 
  • HD8751/11 roter Schlüssel 14 Beitrag #16
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Der Schlag dürfte zwischen 10000-20000g liegen, zart ist das nicht ;-)
 
Thema:

HD8751/11 roter Schlüssel 14

Oben