HD8753 roter Schraubenschlüssel 1 und Brühgruppe anzeige

Diskutiere HD8753 roter Schraubenschlüssel 1 und Brühgruppe anzeige im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich brauche eure Hilfe. Beim Einschalten der Maschine ist als Erstes die gelbe Anzeige mit der Brühgruppe zu sehen (Bild 1) - was soll das...
  • HD8753 roter Schraubenschlüssel 1 und Brühgruppe anzeige Beitrag #1
D
dk020
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2020
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD8753
Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Beim Einschalten der Maschine ist als Erstes die gelbe Anzeige mit der Brühgruppe zu sehen (Bild 1) - was soll das bedeuten? Danach funktioniert die Maschine im ersten Moment normal bis zur Auswahl des Kaffeegetränks, wenn man das Getränk dann auswählt, wird der rote Schraubenschlüssel mit einer kleinen "1" unten rechts angezeigt. Ich habe den Motor ausgebaut (Strom kommt an) und das Mahlwerk sauber gemacht. Nach drei Kaffeegetränken und einen Tag später wiederholt sich die Fehlermeldung genau wie vorher beschrieben wieder - zuerst kurz die Brühgruppe, dann anscheinend normal und dann wieder der rote Schraubenschlüssel "1".
Hat jemand einen Tipp für mich woran es liegen kann?
IMG_20200108_164039.jpg
IMG_20200108_164149.jpg
 
  • HD8753 roter Schraubenschlüssel 1 und Brühgruppe anzeige Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.442
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wenig hilfreich aber sieht aus wie Zahnräder, irgendwas blockiert im Getriebe?
 
  • HD8753 roter Schraubenschlüssel 1 und Brühgruppe anzeige Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Fehler 1 ist Mahlwerk blockiert. Häng das Mahlwerk mal an 12 Volt Gleichspannung, es muss sich langsam drehen( keine Bohnen zwischen den Scheiben) und es muss immer von selbst wieder anlaufen wenn es gestoppt wird.
 
Thema:

HD8753 roter Schraubenschlüssel 1 und Brühgruppe anzeige

Oben