HD8763/01 - BG Fehler beim Capuccino Bezug

Diskutiere HD8763/01 - BG Fehler beim Capuccino Bezug im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, meine Odysee geht leider weiter :( Nachdem der Auslaufstutzen nun wieder wie er soll arbeitet, habe ich nun einen BG Fehler beim...
  • HD8763/01 - BG Fehler beim Capuccino Bezug Beitrag #1
T
tringler
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.05.2018
Beiträge
45
Hallo zusammen,

meine Odysee geht leider weiter :( Nachdem der Auslaufstutzen nun wieder wie er soll arbeitet, habe ich nun einen BG Fehler beim Capuccino Bezug. Nur beim Capuccinobezug. Espresso und Kaffee funktioniert ohne Probleme und schmeckt wie er soll.

Was ich probiert habe:
* BG nochmalk nachgefettet
* Calc Clean

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8763/01
 
  • HD8763/01 - BG Fehler beim Capuccino Bezug Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
die inhaltsstoffe vom entkalker sind relevant,
"eilfixpulver" -- hier -- hat amidosulfonsäure,erzersätzt auch die kleinsten kalkstückchen,
so das alles ausgeschwämt wird,ergiebig u.preiswert.

bg.zerlegen u.reinigen,zu fetten ist hier bitte nur der stößel,alles andere ist kontraproduktiv
fett und kaffeepulver kleben zusammen haben den effekt schleifmittel.
hat die fehler meldung ein nr.?
 
  • HD8763/01 - BG Fehler beim Capuccino Bezug Beitrag #3
T
tringler
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.05.2018
Beiträge
45
Siehe mein vorheriger Thread. Dort wurde mit Dulgol im Testmodus entkalkt.
Nein, Meldung hat keine Fehlernummer. Es ist das gelbe Symbol für BG Fehler.

Probiere ich. Ist aber schon seltsam, dass der Fehler nur beim Capuccino Bezug auftritt und nicht bei Kaffee und Espresso.
 
  • HD8763/01 - BG Fehler beim Capuccino Bezug Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
das ist dann so ein nachteil bei mehreren thread,schlage vor du bleibst erst mal bei dem hier.
hast ein möglichkeit mal die bg.zu tauschen evtl. kumpel,nachbar.
kann ja nur daran liegen,oder hast in den einstellungen was verändert.
 
  • HD8763/01 - BG Fehler beim Capuccino Bezug Beitrag #5
T
tringler
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.05.2018
Beiträge
45
BG zerlegt und gereinigt. Hat leider nichts gebracht. Meine letzte Idee wäre jetzt nochmal die Einstellung der Zahnräder vom BG Antrieb zu checken. Wer weiß wie man prüfen kann ob die korrekt eingesetzt sind?

Nein, ich kenne leider niemanden mit einer baugleichen BG :(
 
  • HD8763/01 - BG Fehler beim Capuccino Bezug Beitrag #6
T
tringler
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.05.2018
Beiträge
45
BG Antrieb erneut gefettet und Zahnräder erneut ausgerichtet. (Pfeil auf das Ritzel ausgerichtet) - Leider auch kein Erfolg. Jemand noch irgendeine Idee aus eine neue BG? Ich verstehe einfach nicht warum der Fehler bei Espresso und Kaffee nicht auftritt.

Hier nochmal eine genauere Beschreibung:

1. Kaffee wird gemahlen
2. Milch wird aufgeschäumt
3. Dann höre ich wie sich die BG bewegt, das Pad wird abgeworfen
4. Das gelbe BG Fehler Symbol erscheint
5. Ich muss einmal durchspülen
6. Dann springt Sie wieder zurück in den Hauptdialog
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HD8763/01 - BG Fehler beim Capuccino Bezug Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
tritt beim Schäumen in der Maschine irgendwo Dampf aus?
 
  • HD8763/01 - BG Fehler beim Capuccino Bezug Beitrag #8
T
tringler
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.05.2018
Beiträge
45
tritt beim Schäumen in der Maschine irgendwo Dampf aus?
Nein, ich habe extra nochmal bei etwas geöffneter Haube geschaut ob am Raccord oder EV etwas Dampf rauskommt. Es kommt nur Dampf an der Karaffe an. Gut, wenn die BG zurückfährt kommt ein bisschen Dampf am Auslaufstutzen bzw. zischt ein bisschen, aber ich denke, das ist im Normalbereich.
 
  • HD8763/01 - BG Fehler beim Capuccino Bezug Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hattest Du alle Schalter im Bereich BG Antrieb ersetzt/gemessen?
 
  • HD8763/01 - BG Fehler beim Capuccino Bezug Beitrag #10
T
tringler
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.05.2018
Beiträge
45
Nein, wie kann ich die durchmessen? Hast du irgendeine theoretische Idee warum der Fehler nur bei Capuccino auftritt? Im Grunde kippt er da doch nur Espresso drauf - Das Espresso Programm alleine funktioniert allerdings ohne Probleme.
 
  • HD8763/01 - BG Fehler beim Capuccino Bezug Beitrag #11
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das farg ich mich auch, aber ein Versuch ist es wert. Zum Messen, Getriebewand abbauen und mit Ohmmeter die gedrückten Schalter messen. Es muss 10 mal in Folge des Drückens ein Widerstand kleiner 0,5 Ohm messbar sein.
 
  • HD8763/01 - BG Fehler beim Capuccino Bezug Beitrag #12
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
@tringler
teste mal,
die tase cappucino betätigen,und beim programmierung länger drücken bis "memo" erscheint
milch und kaffee nach wunsch mit der stop tasete begrenzen.
 
  • HD8763/01 - BG Fehler beim Capuccino Bezug Beitrag #13
T
tringler
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.05.2018
Beiträge
45
Ich werde beides testen.

Das Magnetventil kann ich ja nicht falsch angeschlossen haben oder? Sonst würde keine Milch aus der Milchkaraffe kommen korrekt?
 
  • HD8763/01 - BG Fehler beim Capuccino Bezug Beitrag #14
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Korrekt
 
  • HD8763/01 - BG Fehler beim Capuccino Bezug Beitrag #15
T
tringler
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.05.2018
Beiträge
45
tritt beim Schäumen in der Maschine irgendwo Dampf aus?

Beim heutigen Test ist tatsächlich Dampf aus den Seiten (nähe Display) ausgetreten. Leider habe ich keine Chance zu sehen wo der Dampf genau austritt.

* Versuche ich es im Testmodus, muss ich zwischen den Menüs hin- und der switchen und kann es nicht nachstellen (Boiler und Pumpe sind nicht im gleichen Dialog verfügbar)
* Versuche ich es im "Live-Modus" bekomme ich nicht genug Bohnen in die Mahleinheit, dass der Mahlvorgang statt findet, da die Haube ja auf sein muss

Ich glaube ich gebe mich geschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HD8763/01 - BG Fehler beim Capuccino Bezug

Oben