HD8763/01 - Pumpe defekt

Diskutiere HD8763/01 - Pumpe defekt im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Natürlich ist bei den Incanto, Magic und Royal mit Display der Diagnosemodus gemeint. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. MfG Gerti
  • HD8763/01 - Pumpe defekt Beitrag #21
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
  • HD8763/01 - Pumpe defekt Beitrag #22
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
...und die HDs haben keinen Diagnosemodus im alten Sinne mehr?
 
  • HD8763/01 - Pumpe defekt Beitrag #23
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
...und die HDs haben keinen Diagnosemodus im alten Sinne mehr?

Sooo gut bin ich mit den neuen Modellen auch nicht bewandert das ich die Frage beantworten kann. Kann sein das das eine oder andere Modell aus der HD-Serie noch einen Diagnosemodus hat. Die Minuto hat jedenfalls keinen Diagnosemodus.

MfG
Gerti
 
  • HD8763/01 - Pumpe defekt Beitrag #24
B
boris3001
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2016
Beiträge
29
Vollautomat
Saeco Minuto HD8867/11
Hi zusammen,

danke Gerti, das ist doch mal ne klasse Antwort.
Im Testmodus durch Betätigen der Ein/Austaste zu Ebene 4 scrollen bis >EV< und >PUMP< angezeigt wird.
Entkalkerlösung in den Wassertank geben und die Taste >Dampf< gedrückt halten. Die Pumpe läuft so lange die Taste gedrückt wird. Die Entkalkerlösung tritt am Heisswasser/Dampfrohr aus. Ca. 200ml in eine Tasse laufen lassen und etwa 3 Minuten warten=Einwirkzeit. Vorgang wiederholen bis der Tank leer ist.
Wassertank gründlichst mit klarem Wasser spülen und auffüllen. Den kompletten Tank bis auf einen kleinen Rest durch Ansteuerung der Pumpe durchlaufen lassen=spülen. Beim Spülen müssen keine Pausen=Einwirkzeit gemacht werden. Maschine aus und wieder einschalten. Fertig.
Und den Kaffeeauslauf muss ich nicht Entkalken?

@Harry,
Warum willst Du im TM entkalken?
es sagen doch alle das es im TM mit mit einem Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis gemacht werden soll und das das einzig wahre ist.
Oder gibt es noch andere "Methoden"?

Gruss Boris
 
  • HD8763/01 - Pumpe defekt Beitrag #25
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Und den Kaffeeauslauf muss ich nicht Entkalken?
Der Kaffeeauslauf muss nicht entkalkt werden. Wenn sich da schon Kaffeemehlschmodder angesammelt hat saugt sich der Schmodder mit Entkalker voll und der Kaffee schmeckt sehr lange nach Entkalker. Vom gesundheitlichen Aspekt will gar nicht erst reden....
Das Supportvetil sollte eher mit entkalkt werden. Dazu das Magnetventil (EV) ansteuern und die Pumpe betätigen.
Ob das Magnetventil nur anzieht solange die Taste gedrückt wird oder durch erneutes Drücken der Taste abfällt weis ich nicht mehr. Versuch macht kluch. Man hört es klacken und sieht wo die Flüssigkeit austritt.

Es wurden 2 Versionen vom Supportventil in der Maschine verbaut:
Anfangs mit Gleitstück und später ohne Gleitstück.
Wenn ohne Gleitstück brauchst Du die Brühgruppe nicht in Brühstellung fahren. Das Entkalkergemisch läuft in die Tropfschale.
Bei Supportventil mit Gleitstück muss das Gleitstück hoch gedrückt und fest geklemmt werden das das Entkalkergemisch austreten kann. Alternativ den Brühgruppeneinlaufstutzen von der Brühgruppe=BG abmontieren, einen Schlauch auf das dünnere Ende des Einlaufstutzen stecken und auf das Supportventil stecken damit das Gleitstück nach oben gedrückt wird.

MfG
Gerti
 
Thema:

HD8763/01 - Pumpe defekt

Oben