HD8763 kommt nicht durch den Spülgang??

Diskutiere HD8763 kommt nicht durch den Spülgang?? im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • HD8763 kommt nicht durch den Spülgang?? Beitrag #1
G
Genervterelch
Teetrinker
Dabei seit
10.04.2016
Beiträge
16
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine:HD8763

Hallo Leute
Ich habe folgendes Problem, ich habe heute meine Maschine Entkalkt und ein wenig gereinigt.
Brühgruppe raus gefettet usw. dann alles wieder zusammengebaut gestartet und ende.
Zuerst sagt das display Entlüften ok läuft durch
dann kommt aufwärmen (Thermometer im Display) ok läuft durch
Dann kommt Spülgang (Tropfen im Display) der Strich geht max 0,5 mm und man hört das die Pumpe immer leiser wird, wenig später geht die Maschine zurück zum entlüften und alles geht von vorn los ohne das eine Fehlernummer kommt.

Jetzt war ich im Servicemenü kenne mich allerdings nicht gut damit aus
Firmware 02.04.00 Top 230v 50Hz


Bei dem Punkt Pump gibt es auf der einen seite dieses EV1 = on L/H zwischen 10 und 21 imp 102 wenn ich es öffne und die Pumpe bediene Läuft Wasser aus dem Heißwasser auslauf ,wenn ich es schliesse EV1=Off L/H 0 imp 3 und das display wird rot

Ich hoffe das jemand Helfen Kann Danke
 
  • HD8763 kommt nicht durch den Spülgang?? Beitrag #2
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Das scheint die übliche Fehlermeldung zu sein, wenn die Durchflussmenge zu gering ist.
Eine totale Blockade liegt vermutlich am Supportventil.
Ansonsten sind das Cremaventil oder das Kaffeesieb potentielle Kandidaten.

Gruß
Raymund
 
  • HD8763 kommt nicht durch den Spülgang?? Beitrag #3
G
Genervterelch
Teetrinker
Dabei seit
10.04.2016
Beiträge
16
HI und Danke für deine Antwort aber die sachen kann ich ausschliessen habe ich beide gereinigt
 
  • HD8763 kommt nicht durch den Spülgang?? Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
  • HD8763 kommt nicht durch den Spülgang?? Beitrag #5
G
Genervterelch
Teetrinker
Dabei seit
10.04.2016
Beiträge
16
Hi Gerti
Ja sorry sind alle drei gereinnigt.
Habs heute morgen nochmal versucht aber nee der gleiche Zyklus, beim Spülvorgang wird die Pumpe immer leiser
Habe gerade neuen Entkalker bestellt und dann mal schauen
 
  • HD8763 kommt nicht durch den Spülgang?? Beitrag #6
G
Genervterelch
Teetrinker
Dabei seit
10.04.2016
Beiträge
16
Hi Raymundt
Du lagst mit deiner Vermutung richtig es ist das Supportventil,wie ich darauf komme erkläre ich jetzt
Also ich wollte mir nach deiner Aussage das ganze Ventil nochmal anschauen und baute es erneut aus und als ich es ausbaute spritzte mir Wasser mit Druck entgegen heisst also die Pumpe baut Druck auf.
Dann dachte ich mir lass das Ventil mal weg und lass das Prozedere mal durchlaufen sprich"Entlüften, Heizen und Spülen" uns siehe da es ging.
Also habe ich das Ventil selber wieder zerlegt aber ich sehe dort nichts es ist sauber (siehe Foto) also das Ventil wieder zusammen gebaut, diesmal habe ich die Feder mit dem schwarzen gnubbel verkehrtrum eingebaut und siehe da die Maschiene Läuft und macht guten Kaffee.
Aber dennoch wieso ist das so??? kennt das jemand ??
VIELEN DANK
 
Anhänge
  • IMG_20170612_223552.jpg
    IMG_20170612_223552.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 42
  • HD8763 kommt nicht durch den Spülgang?? Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
schau das mal durch --hier--
auch ein danke für deine rückmeldung.
 
  • HD8763 kommt nicht durch den Spülgang?? Beitrag #8
G
Genervterelch
Teetrinker
Dabei seit
10.04.2016
Beiträge
16
Danke Majolika
ist ja Witzig genau das gleiche, was ich mich nur fragen wieso läuft es die ganze Zeit mit der verdrehten Feder und dann mitmal nicht mehr?????
 
  • HD8763 kommt nicht durch den Spülgang?? Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
evtl.dichte es nach einer zeit ab.
vorab immer bilder machen,und dann zerlegen,oder es ist ein anleitung da so das nachschauen kann.
 
Thema:

HD8763 kommt nicht durch den Spülgang??

Oben