HD8831 Fehler 14 und heizt nicht

Diskutiere HD8831 Fehler 14 und heizt nicht im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Liebes Forum, ich habe eine Philips HD8831 welche Fehler 14 anzeigt. Wenn ich das Gerät 5-6 mal ein und ausschalte startet es normal und es...
  • HD8831 Fehler 14 und heizt nicht Beitrag #1
S
Schneeweiss88
Teetrinker
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
29
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD8831
Liebes Forum, ich habe eine Philips HD8831 welche Fehler 14 anzeigt. Wenn ich das Gerät 5-6 mal ein und ausschalte startet es normal und es beginnt zu spülen jedoch ist der Boiler kalt. Man kann dann normal Kaffee beziehen dieser ist auch kalt. Ich habe das Gerät geöffnet die zwei Thermosicherungen am Boiler waren defekt. Leider war die erste Freude nach dem Tausch gedämpft die Maschine heizt noch immer nicht. Der Temperatursensor hat 65k Ohm bei Raumtemperatur was auch okay ist und es kommt keine Spannung aus der Elektronik. Habt ihr noch eine Idee was defekt sein kann. Danke für eure Mühe!
 
  • HD8831 Fehler 14 und heizt nicht Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die Sicherungen sind jetzt noch iO? Der Sensor hat Kontakt mit der Leiterplatte? ( Spannung über dem Sensor messbar?)
 
  • HD8831 Fehler 14 und heizt nicht Beitrag #3
S
Schneeweiss88
Teetrinker
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
29
Danke für die schnelle Antwort. An der Platine messe ich mit Sensor 4,7V, wenn ich ihn abziehe 4,97V. Die Thermosicherungen sind ok.
 
  • HD8831 Fehler 14 und heizt nicht Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Und wenn Du ihn mit Fön erhitzt reagiert die Spannung?
 
  • HD8831 Fehler 14 und heizt nicht Beitrag #5
S
Schneeweiss88
Teetrinker
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
29
Werde ich checken und mich dann melden. Gibt es etwas typisches bei diesem Gerät, komisch ist das die 230V für die Heizung nie anliegen an der Platine und das Gerät auch zeitweise Kaffee macht ohne zu merken dass der Boiler kalt ist.
 
  • HD8831 Fehler 14 und heizt nicht Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dass sie Kaffee macht ohne zu heizen spricht für mich für einen fehlerhafte Temperaturerfassung.
 
Thema:

HD8831 Fehler 14 und heizt nicht

Oben