HD8856 Zusammenbau Problem mit Kabel

Dieses Thema im Forum "..:: Exprelia ::.." wurde erstellt von stoepsn, 1. Mai 2016.

  1. stoepsn

    stoepsn Teetrinker

    Beiträge:
    1
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: geht so
    - Messgerät vorhanden: Joop
    - Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8856

    Moin zusammen,

    Ich wollte meine Maschine mal intensiv reinigen, hab ein Servicemanual gefunden, daher keine Notizen, beim Auseinanderbauen gemacht. Nun wollte ich wieder zusammenbauen, und da hab ich nun ein Erdungskabel (Nr43 im Servicemanual) übrig und finde nichts, woran ich es am Topcover Befestigen könnte.
    Kann da und. Unterstützen?

    Zusätzlich fiel mir auf, dass im Servicemanual das Kabel nicht zu sehen ist auf den Fotos, und an der Pumpe dafür ein Erdungskabel ist, das bei mir gar nicht vorhanden ist. Irgendwie Strange... Gibt's da verschiedene Hardware Revisionen?

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    Links für Gäste nicht sichtbar!



    BG stoeps
     
  2. OdyT

    OdyT Teetrinker

    Beiträge:
    1
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Grundkenntnisse
    - Messgerät vorhanden: Nein
    - Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8856


    Hallo zusammen,
    ich habe das selbe Problem. Habe die Maschine auseinander gebaut, weil das Funktionsventil undicht ist.
    Nun frage ich mich, was das Kabel an Nr. 43 sowie an Nr. 44 für eine Funktion haben soll.
    Soweit ich das gesehen habe ist an Nr 43 ein kleiner Zapfen aus Plastik abgebrochen, der den Kontakt am Plastikgehäuse fixierte.

    Kann hier jemand helfen?
    Wofür sind diese 2 Kontakte und Kabel?

    Danke für eure Antworten.

    Gruß
    Ody
     
  3. Advocat

    Advocat Moderator

    Beiträge:
    7.424
    Ort:
    Baden bei Wien
    Hallo

    Links für Gäste nicht sichtbar!



    Willkommen im Forum.

    Die Erdung wird vom Stecker/Buchse zu die Platine am JP10 (mittlere Pin) und zu die zwei Boiler angeschlossen. Ich hoffe das Bild im Anhang hilft dir?
     

    Anhänge:

  4. david2911

    david2911 Teetrinker

    Beiträge:
    28
    Hallo Stoepsn,

    dein Erdungskabel (Schutzleiter PE) vom 1 Bild befindet sich normal an der Rot makierten Stelle von dem beigfügten Bild. Meistens gehen die Stecker von dem Halter nur schwer herunter und daher brecht dann die Halterung aus und man hat dann den ganzen Stecker wie bei dir lose.
    Bei der Exprelia mit schwarzem Gehäuse und Deckeln (HD8854) ist dieses Kabel nicht verbaut.
    In deinem Fall könntest du jetzt damit dein Kabel nicht lose herum hängt es z.B. an eine der Schrauben anschrauben.
    Gruß David
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen