HD8856 Zusammenbau Problem mit Kabel

Diskutiere HD8856 Zusammenbau Problem mit Kabel im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: geht so...
  • HD8856 Zusammenbau Problem mit Kabel Beitrag #1
S
stoepsn
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: geht so
- Messgerät vorhanden: Joop
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8856

Moin zusammen,

Ich wollte meine Maschine mal intensiv reinigen, hab ein Servicemanual gefunden, daher keine Notizen, beim Auseinanderbauen gemacht. Nun wollte ich wieder zusammenbauen, und da hab ich nun ein Erdungskabel (Nr43 im Servicemanual) übrig und finde nichts, woran ich es am Topcover Befestigen könnte.
Kann da und. Unterstützen?

Zusätzlich fiel mir auf, dass im Servicemanual das Kabel nicht zu sehen ist auf den Fotos, und an der Pumpe dafür ein Erdungskabel ist, das bei mir gar nicht vorhanden ist. Irgendwie Strange... Gibt's da verschiedene Hardware Revisionen?

image.jpeg image.jpeg image.png image.jpeg image.png

BG stoeps
 
  • HD8856 Zusammenbau Problem mit Kabel Beitrag #2
O
OdyT
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
1
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Grundkenntnisse
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8856


Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem. Habe die Maschine auseinander gebaut, weil das Funktionsventil undicht ist.
Nun frage ich mich, was das Kabel an Nr. 43 sowie an Nr. 44 für eine Funktion haben soll.
Soweit ich das gesehen habe ist an Nr 43 ein kleiner Zapfen aus Plastik abgebrochen, der den Kontakt am Plastikgehäuse fixierte.

Kann hier jemand helfen?
Wofür sind diese 2 Kontakte und Kabel?

Danke für eure Antworten.

Gruß
Ody
 
  • HD8856 Zusammenbau Problem mit Kabel Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @OdyT

Willkommen im Forum.

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Grundkenntnisse
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8856


Nun frage ich mich, was das Kabel an Nr. 43 sowie an Nr. 44 für eine Funktion haben soll.
Soweit ich das gesehen habe ist an Nr 43 ein kleiner Zapfen aus Plastik abgebrochen, der den Kontakt am Plastikgehäuse fixierte.
Wofür sind diese 2 Kontakte und Kabel?

Die Erdung wird vom Stecker/Buchse zu die Platine am JP10 (mittlere Pin) und zu die zwei Boiler angeschlossen. Ich hoffe das Bild im Anhang hilft dir?
 
Anhänge
  • Erdung_Exprelia.jpg
    Erdung_Exprelia.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 55
  • HD8856 Zusammenbau Problem mit Kabel Beitrag #4
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Hallo Stoepsn,

dein Erdungskabel (Schutzleiter PE) vom 1 Bild befindet sich normal an der Rot makierten Stelle von dem beigfügten Bild. Meistens gehen die Stecker von dem Halter nur schwer herunter und daher brecht dann die Halterung aus und man hat dann den ganzen Stecker wie bei dir lose.
Bei der Exprelia mit schwarzem Gehäuse und Deckeln (HD8854) ist dieses Kabel nicht verbaut.
In deinem Fall könntest du jetzt damit dein Kabel nicht lose herum hängt es z.B. an eine der Schrauben anschrauben.
Gruß David
 
Anhänge
  • Exprelia Gehäusedeckel.jpeg
    Exprelia Gehäusedeckel.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 68
Thema:

HD8856 Zusammenbau Problem mit Kabel

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben