HD8917/01 Kein Kaffee, sondern nur Wasser

Diskutiere HD8917/01 Kein Kaffee, sondern nur Wasser im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, untenstehend kurz der Steckbrief: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein. - Messgerät vorhanden: Nein. - Genaue...
  • HD8917/01 Kein Kaffee, sondern nur Wasser Beitrag #1
F
Floria
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,

untenstehend kurz der Steckbrief:

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein.
- Messgerät vorhanden: Nein.
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco HD8917/01 Incanto

Vorgeschichte:

Meine Maschine gab keinen Milchschaum mehr ab, weder bei der Zubereitung von Latte/Cappuccino noch bei der direkten Zubereitung von Milchschaum über das Menü. Das Gerät wurde dem zu Folge zur Reparatur geschickt (Garantie-Fall).

Gemäß Lieferschein wurde folgendes unternommen:
  1. Ventilzapfen erneuert
  2. Brüheinheit präventiv revidiert/ gewartet/ Teile ausgetauscht
  3. Das Gerät wurde entkalkt
  4. Mahlwerksmotor erneuert
  5. Software-Update durchgeführt.

Ersatzteile:
  1. BLK PIN FOR BOILER VALVE 4BAR ASSY.
  2. SCB1612 - O-RING 0320-40 ANPRESSKOLBEN
  3. WASSEREINLAUFSTUTZTEN BRÜHEINHEIT
  4. OETIKER CLAMP D=9,5 15400022
  5. MOTOR COFFEEGRINDER V3.2 230V ASSY.


Nachdem nun das Gerät wieder da ist, ist gefühlt mehr defekt als vorher es ergeben sich folgende Sachverhalte.
  • Der Milchschaum der nun nach Reparatur zubereitet wird klumpt ( 1-Cent große Klumpen)
  • Es wird statt Kaffee nur Heißwasser per Milchschaum-Ventil abgegeben, das Mahlwerk mahlt jedoch. Es befindet sich oben in der Brüheinheit, jedoch nur sehr wenig, trockenes Kaffeepulver.
Ich habe die Hoffnung das die beiden Punkte nur durch eine eventuelle Fehlbedienung meinerseits in Erscheinung treten. Können diese Sachverhalte einfach gelöst werden?

Vielen Dank für eure Hilfe vorab!
 
  • HD8917/01 Kein Kaffee, sondern nur Wasser Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
in welcher dubiosen Bude hattest die denn?

na egal, sofort return to sender und reklamieren, das darf doch alles nicht wahr sein.

Du könntest mal versuchen die Ausgabe-Tassen-Menge neu einzustellen falls diese aktuell auf 0 (also fast nichts) eingestellt sein sollte.
Wenn das nicht hilft gleich zurück und teste sie dann vor der Übergabe vorort bevor du sie wieder mitnimmst.

PS: MEINE Meinung zu dem Thema, kenn mich mit der Type aber auch nicht wirklich aus.
Vielleicht hat ja noch jemand brauchbarere oder bessere Kommentare, solange mußt abwarten und Tee trinken ;)
 
  • HD8917/01 Kein Kaffee, sondern nur Wasser Beitrag #3
F
Floria
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
3
Hallo Grisu,

danke für die schnelle Antwort,

das Gerät wurde über Amazon retouniert an den Hersteller. Ich weiß nicht wo der das dann wieder hin verfrachtet hat.
 
  • HD8917/01 Kein Kaffee, sondern nur Wasser Beitrag #4
F
Floria
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
3
Hätte jemand anderes noch eine Idee?
 
Thema:

HD8917/01 Kein Kaffee, sondern nur Wasser

Oben