Heimwerkerehre

Diskutiere Heimwerkerehre im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe ein Saeco Vienna Superautomatica an dem lt. Kundendienst der Durchlauferhitzer defekt ist. Ich möchte das Gerät selbst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heimwerkerehre Beitrag #1
K
Kasa
Gast
Hallo,
ich habe ein Saeco Vienna Superautomatica an dem lt. Kundendienst der Durchlauferhitzer defekt ist.
Ich möchte das Gerät selbst reparieren, was aber einen starken Protest meiner Frau hervorruft.
Sie zweifelt stark meine Reparaturfähigkeiten an Haushaltsgeräten an (nicht ganz zu Unrecht, bisher).
Nun fühle ich mich in meiner Heimwerkerehre verletzt und bitte Euch mir zu helfen.

Meine Fragen: Welche Ersatzteile benötige ich?
Wo bekomme ich die Ersatzteile her?
Gibt es eine Anleitung für das
Auswechseln des Durchlauferhitzers?

In der Hoffnung auf Eure Hilfe

W.K.
 
  • Heimwerkerehre Beitrag #2
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Hallo Hobbyheimwerker und Selbermacher,
bin etwas am Zweifeln ob es dann Sinn macht eine solche Reparatur selbst auszuführen. Aus deinem Beitrag entnehm ich, dass deine Frau begründete!!! Zweifel hat. Also, du mußt dir über eins im Klaren sein:
Die Maschine funktioniert mit Wasser und vor allem Strom. Der Boier/ Durchlauferhitzer ist außerdem noch ein Bauteil, indem sowohl Strom als auch Wasser verarbeitet wird, also nicht unbedingt ein Bauteil, dass für Unerfahrenen besonders anwenderfreundlich ist. Möchte in dieser Richtung nur nen kleinen Denkanstoß geben. Wie gesagt Wasser und Strom vertragen sich nicht unbedingt besonders gut zusammen. Mach jetzt ein Angebot: Diesen Beitrag zwei bis dreimal lesen (besonders die Stellen mit Wasser und Strom) danach nochmal posten und wenn deine Entscheidung dann lautet ich möchte nach wie vor selber machen schreib ich noch ein paar Zeilen wie es eigentlich gemacht wird.
Achso, wenn die Maschine dann Folgeschäden trägt, weil Wasser und Strom zusammen ne Party gefeiert hatten, dann ist die Maschine entweder ganz kaputt oder die Reparatur wird unvergleichlich teuer und diese läßt sich dann wirklich nicht mehr selbst machen. Mögliche Ersatzteilquellen: u. a. Saeco- Service, Ebay

MfG
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heimwerkerehre

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben