Frage Heisswasser-Dampfventil

Diskutiere Heisswasser-Dampfventil im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich muss bei meiner Incanto das Heisswasser-Dampfventil erneuern. Ist es ratsam das komplette Ventil mit Drehknopf zu kaufen oder nur das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heisswasser-Dampfventil Beitrag #1
S
stengel
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
100
Hallo,

ich muss bei meiner Incanto das Heisswasser-Dampfventil erneuern.
Ist es ratsam das komplette Ventil mit Drehknopf zu kaufen oder nur das Metallventil??

Bitte um Hilfe


Gruß
Stengel
 
  • Heisswasser-Dampfventil Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Stengel,
den Drehknopf musst du nicht unbedingt neu haben, obwohl der verchromte, schwere aus der neuen Serie schon einiges besser aussieht als das einfache Plastikteil :cool:.
Grüsse
traebbe
 
  • Heisswasser-Dampfventil Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Das kommt darauf an wo es undicht ist, nur an den Dichtungen oder an der Ventilspindel?
Hast du schon ein Metall HWD dann reicht es meist nur die Dichtungen im Ventil und an der Ventilspindel zu erneuern.
 
  • Heisswasser-Dampfventil Beitrag #4
S
stengel
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
100
Hallo

Das kommt darauf an wo es undicht ist, nur an den Dichtungen oder an der Ventilspindel?
Hast du schon ein Metall HWD dann reicht es meist nur die Dichtungen im Ventil und an der Ventilspindel zu erneuern.


Hi,

nein, habe noch kein Metall HWD ist alles aus Plastik und am Ende vom Zulaufschlauch sind Kalkspuren da muss einiges rausgespratzt sein, deswegen war auch die Platine im Arsch.

Gruß
Stengel
 
  • Heisswasser-Dampfventil Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Beim Tausch des HWD-Ventils (Kunststoff -- Metall) sollte auch die Halterung getauscht werden. Sie besteht angeblich aus temperaturfesterem Kunststoff.

mfg
Harry
 
  • Heisswasser-Dampfventil Beitrag #7
B
bcsmek
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2
Mikroschalter auseinandergefallen

Beim Wechsel des Heissdampfventils meiner Incanto 021Y ist mir der Mikroschalter am Drehregler auseinandergefallen. Hat jemand eine Zeichnung wie der MS wieder zusammengebaut wird? Abgebrochen ist nix. Danke vorab.;)
 
  • Heisswasser-Dampfventil Beitrag #8
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo bcsmek,
welche Teile sind den abgefallen?
Die Anschlussfahnen der Kabel zeigen nach oben, die Schaltfahne in die andere Richtung.
Die Schaltfahne wird am oberen Drehpunkt eingehängt.
Der schwarze Betätigungspilz unter der Schaltfahne kannst du ja nur in eine Richtung einbauen.
Wenn man den Schalter nachher betätigt, muss er geschlossen sein.
Es ist genau der gleiche Schalter wie der des Satzbehälters.
Eine Explo wirst du von diesem Schalter leider nicht finden, zumindest hier.

Grüsse
traebbe
 
  • Heisswasser-Dampfventil Beitrag #9
B
bcsmek
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2
Mikroschalter auseinandergefallen Permalink

Hallo traebbe, danke für die schnelle Antwort.

das Ober- und Unterteil des Mikroschalters sind auseinandergegangen und genau der schwarze Betätigungspilz und die Schaltfahne sind herausgefallen! Ich habe alles wieder zusammengesteckt, aber der Schalter klickt nur kurz und geht nicht wie bei dem Türschalter wieder zurück. Ich vermute, dass in dem Schalter noch eine Feder sitzt ??

Der Einbau des Heissdampf-Ventils hat dank der tollen Anleitungen hier im Forum super geklappt, leider blinken jetzt die beiden linken grünen Leuchten (Tassensymbole) und die linke rote Leuchte (Wasser).

Ich vermute es hat mit dem MS zu tun, da ich ja wegen des nicht funktionierenden MS nicht entlüften kann.

Zur Not muss ich den Schalter neu bestellen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heisswasser-Dampfventil

Oben