Elektronik Heisswasser ist ständig zu Heiss, spritzt kochend aus dem Auslass

Diskutiere Heisswasser ist ständig zu Heiss, spritzt kochend aus dem Auslass im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, also ich bin meines Zeichens Elektroniker, sämtliche Messgeräte sind vorhanden und ich habe aktuell eine Saeco Royal Cappuchino...
  • Heisswasser ist ständig zu Heiss, spritzt kochend aus dem Auslass Beitrag #1
R
Rottlerelektronik
Teetrinker
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,

also ich bin meines Zeichens Elektroniker, sämtliche Messgeräte sind vorhanden und ich habe aktuell eine Saeco Royal Cappuchino SUP016 auf meinem Tisch.

Ich habe mit KVA relativ viel Erfahrung deshalb dachte ich dass ich dieses Problem selbst lösen kann, aber bislang macht sich nur Ratlosigkeit breit.
Nun zum Problem:
Ich hatte die Maschine auf dem Tisch weil sie eine Undichtigkeit aufwies.
Nach untersuchen konnte ich feststellen dass die Dampfheizung undicht war, nichts aussergewöhnliches bei den Geräten hatte ich schon öfter. Also den Heizkörper gewechselt. Alles wieder zugemacht und geht ist wieder dicht.
Hab die Maschine wieder ausgeliefert und habe ein paar Tage später die Reklamation bekommen dass Die Maschine beim Milchschaum machen vorne aus dem Heisswasserauslauf herausspritzt.
Also wieder zurück auf die Werkbank und festgestellt dass im Magnetventil ein stück von einem Dichring drin war und der zu dem sabbern geführt hat.
Danach hab ich dann das Heisswasser mal geprüft und festgestellt dass dass Heisswasser nicht herausläuft sondern regelrecht spritzt. Erst wenn man mehr wasser bezieht dann beruhigt sich die Maschine und es kommt normal heisses Wasser.
Stoppt man den Wasserbezug und wartet kurz, und schaltet das Wasser wieder ein, dann fängt es wieder an zu spritzen.
Es ist also viel zu Heiss.