Heißwasser läuft ständig bei Royal Pro

Diskutiere Heißwasser läuft ständig bei Royal Pro im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Heißwasser läuft ständig bei Royal Pro Beitrag #1
J
jugi
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
20
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Professional SUP016RE, ~13000 Bezüge

Hallo zusammen,

nachdem ich vor 3 Monaten den Messingstift udn die Dichtung im HWD Ventil getauscht habe jetzt das nächste Problem. :-(

Sobal die Pumpe was macht (Spülen nach dem Aufheizen, oder Kaffe bereiten) schießt heißes Wasser aus dem Rohr. Dementsprechend kommt weniger in die Kaffeetasse. :-(

Scheint, als wenn das Ventil für Heißwasser nicht mehr schließt. Was kann das sein?

Gruß
Jürgen
 
  • Heißwasser läuft ständig bei Royal Pro Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.975
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
was ist mit entkalken ein zwei mal im testmodus,und immer kleine pausen machen so das der entkalker
besser einwirken kann.
 
  • Heißwasser läuft ständig bei Royal Pro Beitrag #3
J
jugi
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
20
Wurde eigentlich vor kurzem durchgeführt. Aber kann ich ja noch mal versuchen.

An welcher Stelle ist da denn ein Ventil, das blockiert sein könnte? Ich habe die Maschine eh gerade auf, da könnte ich das HWD an der entsprechenden Stelle auch öffnen.

Gruß
Jürgen
 
  • Heißwasser läuft ständig bei Royal Pro Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Heißwasser läuft ständig bei Royal Pro Beitrag #5
J
jugi
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
20
Danke. Habs mal auseinandergebaut und den Ventilfuß in Entkalker gelegt. Leider ohne Erfolg. Gibt es das Teil separat? Oder muß man das komplette Magnetventil kaufen? Ich habe es in den Shops nur komplett gefunden, evtl. suche ich aber auch wieder mit den falschen Begriffen...

Gruß
Jürgen
 
  • Heißwasser läuft ständig bei Royal Pro Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.975
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau oben bei dicofema.
oder ---hier---
 
  • Heißwasser läuft ständig bei Royal Pro Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Wenn die Spule noch o.k. ist, versuche das Ventil zu reparieren ..... Magnetventil%2520demontiert%25201 ..... Das Foto zeigt das Doppelventil einer Royal Cappuccino.
 
  • Heißwasser läuft ständig bei Royal Pro Beitrag #9
J
jugi
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
20
Danke für den Tipp. Habe es auseinander genommen, aber leider ist die Dichtfläche unten am Kolben defekt. Also doch das ganze Teil tauschen...

Ist das verlinkt oben passend? Sollte ja eigentlich, weil passend für Serie Royal.

Gruß
Jürgen
 
  • Heißwasser läuft ständig bei Royal Pro Beitrag #10
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Hallo, melde mich mal zu Wort. Du kannst die Dichtung vorsichtig mit einem kl. Schraubendreher oder ähnlichem raushebeln und umgedreht wieder einsetzen. hab ich schon gemacht, geht prima.
 
  • Heißwasser läuft ständig bei Royal Pro Beitrag #11
J
jugi
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
20
Danke. Gerade versucht und wieder zusammengebaut. Wenn ich durchpuste kommt aber immer noch was durch. Weniger als vorher, aber 100% dicht ist es nicht. :-(
 
  • Heißwasser läuft ständig bei Royal Pro Beitrag #12
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Es könnte sein, das der untere kl. Messingring (Sitz) im Gehäuse angefressen ist, dann hilft nichts mehr, ausser Austausch.
 
  • Heißwasser läuft ständig bei Royal Pro Beitrag #13
J
jugi
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
20
Kann sein, das ist ja alles so fein, kann man nicht erkennen. Ich bestelle mal das Teil oben.

Danke
Jürgen
 
Thema:

Heißwasser läuft ständig bei Royal Pro

Oben