Heißwasser schaltet nicht ab!

Diskutiere Heißwasser schaltet nicht ab! im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und schöne Restostern... Habe ein Problem mit meiner RP. (SUP 16) Beim Cappumorebetrieb läuft das Heißwasser mit! Desweitereren schaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heißwasser schaltet nicht ab! Beitrag #1
cellinicrema
cellinicrema
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
64
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo und schöne Restostern...

Habe ein Problem mit meiner RP. (SUP 16)
Beim Cappumorebetrieb läuft das Heißwasser mit!
Desweitereren schaltet nach Heißwasserbezug das Ventil nicht ab, sondern dampft nach.
Muss das Gerät dann ausschalten.
Habe das Ventil (nach Anleitung im Forum) ausgebaut und gereinigt, u. a. waren O-Ring-Reste in den Bohrungen!
Mit neuen Dichtungen wieder eingebaut, aber das Problem bleibt.
Ist möglicherweise die Magnetspule defekt?

:(
Gruß
cellinicrema
 
  • Heißwasser schaltet nicht ab! Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
ich denke, daß sich in den Ventilen noch mehr O-Ringreste befinden und somit das / die Ventil (e) nicht mehr richtig schließen. Wenn du das ventil ausgebaut hast, dann drehe auch den ventilkopf herunter (Das Teil mit dem Gewinde, mit dem die Magnetspule festgeschraubt wird).
Darunter befindet sich der Kolben mit einer feder.
Unten am Kolben ist die Dichtfläche (Gummipad). Dieses kannst du heraushebeln und umdrehen. Dann hast du wieder eine ebene Dichtfläche. Beim Zusammenbauen den Ventilkopf mit Gewindedichtungskleber einkleben.
Siehe hier
 
  • Heißwasser schaltet nicht ab! Beitrag #3
cellinicrema
cellinicrema
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
64
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo!

Habe das Ventil nochmals ausgebaut und zerlegt, aber keine weiteren O-Ring-Reste gefunden.
Die Ursache lag an einem verklemmten Ventilstift der Dampfdüse!
Alles gereinigt (in Essigreiniger eingelegt wg. Entkalken) anschl. wieder zusammengesetzt, den Ventilstift mit Siliconfett eingesetzt, läuft wieder alles!

Gruß

cellinicrema

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heißwasser schaltet nicht ab!

Oben