Heißwassertemperatur bei MC+2004

Diskutiere Heißwassertemperatur bei MC+2004 im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei der MC+2004 die Heißwassertemperatur zu ändern. Mach mir morgens immer eine "Badewanne" voll Tee und ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heißwassertemperatur bei MC+2004 Beitrag #1
Ölfuß
Ölfuß
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
37
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit bei der MC+2004 die Heißwassertemperatur zu ändern. Mach mir morgens immer eine "Badewanne" voll Tee und ich hab das gefühl des Wasser könnte noch etws Heißer sein.
Vielen Dank für Tips.
 
  • Heißwassertemperatur bei MC+2004 Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo,
diese Funktion gab es bei den bisherigen Ausführungen der MC nicht. Um die Möglichkeiten der MC 2004 herauszufinden, einfach einmal den Diagnosemodus aufrufen und die Parameter durchsuchen (aber nicht ohne gesichertes Wissen verstellen!):
Bei den Magic Comfort und Comfort + , die Tasten Kaffee Lang + Espresso + Dampf/Heißwasser gedrückt halten und Gerät über den Netzschalter einschalten. Im Menü mit den Richtungspfeilen auf den Punkt „Diagnose“ gehen und anwählen. Mit den Pfeiltasten können die Parameter angewählt werden. Mit der Menütaste und den Pfeiltasten können die Werte dann geändert werden.
Teewasser: Ich persönlich trinke deutlich mehr Schwarztee als Espresso und bereite das Wasser zum Aufgießen immer mit dem elektr. Wasserkocher zu, weil einmal die Temperatur stimmt und zum anderen im Vollautomaten bei der Heißwasserbereitung für Tee unnötig Kesselstein produziert wird (für eine low-tech-Aufgabe). Da für die Espressobereitung die max. zulässige Temperatur bei 95°C liegt, endet die Einstellmöglichkeit der VA's deutlich unter dieser Grenze. Wirklich heißes Teewasser liefern nur hochpreisige Siebträgergeräte (aber die sind dann noch teurer als eine MC+ ;) )
 
  • Heißwassertemperatur bei MC+2004 Beitrag #3
Ölfuß
Ölfuß
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
37
Hallo Gitty,
hab das mit dem einschalten wie Du geschr. hast probiert aber es geht nicht bzw. es erscheint im Menü kein eintrag Diagnose. Vielleicht haben die von Saeco was im´n der Programierung geändert (bei der Neuen MC+ gibtes keinen Dampfschalter nur einen Heiswasserschalter).
Nun dann auf jeden fall mal vielen Dank bis zum nächten Tip.
Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heißwassertemperatur bei MC+2004

Oben