Heisswasserventil funktioniert ( vermutlich ) nicht

Diskutiere Heisswasserventil funktioniert ( vermutlich ) nicht im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Heisswasserventil funktioniert ( vermutlich ) nicht Beitrag #1
drakefan
drakefan
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
65
Ort
MKK Hessen
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: AEG Cafamosa CF 100
 
  • Heisswasserventil funktioniert ( vermutlich ) nicht Beitrag #2
drakefan
drakefan
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
65
Ort
MKK Hessen
sorry hatte meine eigentliche Frage nicht eingegeben.
Wie funktionert das Heisswasserventil.... ich habe keinen Durchgang vom Boiler zum Wasserauslauf wenn ich das Ventil umschalte... Gibt es eine Explosionszeichnung für das Ventil ??

Grüße
Jürgen
 
  • Heisswasserventil funktioniert ( vermutlich ) nicht Beitrag #3
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
eine Explosionszeichnung habe ich noch nicht gesehen, das Ventil hat nur einen Stift der durch die Drehbewegung des Schalters betätigt wird.Zwei Druckschläuche gehen von dem Ventil weg,schau mal die Anschlüsse an, meistens hängen Kalkpartikel im Ventil.Eventuell ist auch der Schlauch oder daß Dampfrohr zu.
Viele Grüße
 
  • Heisswasserventil funktioniert ( vermutlich ) nicht Beitrag #4
drakefan
drakefan
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
65
Ort
MKK Hessen
Hallo Jagu,
danke für Deine Antwort.. Ich hatte dasTeil gestern nochmal auseinander genommen... da ist ja nichts dran. war innen auch komplett sauber, auch die Schläuche.
Habe es dann doch noch mal über nacht in Amidosulfon eingelegt... und siehe da, heute nach Einbau war die Welt wieder i.O

Schliesse damit den Vorgang ab.

Grüße

Jürgen
 
Thema:

Heisswasserventil funktioniert ( vermutlich ) nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben