Heiswasserprobleme

Diskutiere Heiswasserprobleme im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, da ich nicht so oft in diesem Forum verkehre habe ich zu diesem Thema nichts gefunden, falls ich was übersehen habe sorry für das...
  • Heiswasserprobleme Beitrag #1
L
larsrem
Teetrinker
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
3
Hallo,

da ich nicht so oft in diesem Forum verkehre habe ich zu diesem Thema nichts gefunden, falls ich was übersehen habe sorry für das wiederholte einstellen des Themas.

Nun zum Problem, bei meiner Exprelia läuft das Heiswasser zu langsam bzw setzt kurz aus und läuft weiter. Der Kaffee läuft einwandfrei ( beide Sachen sind Subjektiv beurteilt).
Habe einen neuen Wasserfilter drin und diesen Entlüftet/Aktiviert aber das Problem bleibt.
Entkalkt habe ich bisher regelmäßig mit Durgol, nachdem Problem allerdings noch nicht da der Kaffee meiner Meinung nach gut läuft (entkalken wird auch nicht angezeigt).

Woran an kann dies liegen?
Danke im Voraus.
 
  • Heiswasserprobleme Beitrag #2
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Hi Lars,

es kann an vielen Dingen liegen, Angefangen von Ventilen in der Pumpe über verengungen der Schläuche bis zu Verstopfungen der Schläuche.
Die letzte Möglichkeit ist die häufigste Ursache und am am wahrscheinlichsten. Auch passt die Info dazu, dass der Kaffee gut läuft und nur der HW Bezug vermindert ist. Somit könnte die Ursache in Kalkbröseln im HW Weg zu suchen sein.
Ich würde zu Erst den einfachsten Weg gehen und das Gerät entkalken.
Viel Erfolg
Dieselfalk
 
  • Heiswasserprobleme Beitrag #3
L
larsrem
Teetrinker
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
3
Danke das werde ich nachher erstmal versuchen.
 
  • Heiswasserprobleme Beitrag #4
L
larsrem
Teetrinker
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
3
Habe entkalkt und jetzt kam das Heißwasser bei 2 Testläufen wieder mit einen schönen Strahl :):)
 
Thema:

Heiswasserprobleme

Oben