Frage Heizung defekt, Pumpendruck

Diskutiere Heizung defekt, Pumpendruck im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heizung defekt, Pumpendruck Beitrag #1
Gjanssen
Gjanssen
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
30
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,

meine royal classic SUP014 braucht wahrscheinlich einen neuen Boiler. Ich habe Ihn vo ein paar tagen komplett zerlegt und gereinigt. Nachdem ich ihn wieder eingebaut hatte war alles ok. Nur mein altes Problem war immer noch da. Kein Wasserbezug ! Nicht genug Wasserdruck! Also nochmal alle Druckseitigen Leitungen durchgepustet und gereinigt. Danach habe ich dann getestet. Wasserbezug war vorhanden aber immer noch zu wenig Druck. Dampfdruck war sehr gut! Nun ist aber plötzlich die Heizung ausgefallen nachdem ich eine ganze Weile den Dampf laufen ließ.

Ich denke ich bin jetzt soweit dass ich die Maschine verkaufe. Bin jetzt auf die Via Tizia umgestiegen!

Falls ich nun einen neuen Boiler Brauche, welchen könnt Ihr mir empfehlen? Soll ich das Original einbauen oder auf Edelstahl umsteigen?

Danke für Eure Hilfe!
 
  • Heizung defekt, Pumpendruck Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Alle neueren Saecos haben den Edelstahl-DLEH, also steige um.

mfg
Harry
 
  • Heizung defekt, Pumpendruck Beitrag #3
Gjanssen
Gjanssen
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
30
Heizung, Pumpendruck

Hallo,

ich habe die Schmelzsicherung des Boilers erneuert. Nun heizt er wieder!

Dank der Explosionszeichnung der Pumpe im Forum konnte ich auch die Pumpe reparieren. Anscheinend hat sich ein Dichtung abgebaut und die Pumpe verstopft. Der Druck ist nun höher. Leider gibt es aber noch das Problem, dass wenn die Maschine eine Zeit nicht im Betrieb ist, erstmal nur Dampf aus der HWD kommt. Erst nach einiger Zeit kommt wieder Heisswasser!

Kann es sein, dass irgendwo Luft gezogen wird?

Wieviele Dichtungen muß ich für die Teflonschläuche in Pumpe und Boiler verwenden. Ich habe das Gefühl die Dichtungen (1 pro Anschluß) haben noch Spiel!

Danke für Eure Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heizung defekt, Pumpendruck Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Leider gibt es aber noch das Problem, dass wenn die Maschine eine Zeit nicht im Betrieb ist, erstmal nur Dampf aus der HWD kommt. Erst nach einiger Zeit kommt wieder Heisswasser!
Hallo,

Untersuche den BTA12-700SW am Kühlkörper. Hat er einen Kurzschluß zwischen Anode 1 und Anode 2 ? Wenn ja, findet keine Temperaturregelung mehr statt. Der DLEH heizt bis zum Ansprechwert des Thermostaten auf.
Bei den Steckraccords der 4 x 2 Teflonschläuche werden 2 Dichtringe verwendet ... Raccords .... Raccord

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung defekt, Pumpendruck

Oben