Heizwicklung brennt oft durch

Diskutiere Heizwicklung brennt oft durch im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heizwicklung brennt oft durch Beitrag #1
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magnifica Rapid Cappuccino mit Display und Schnelldampf


Weiß jemand woran es liegen kann, wenn bei einer Delonghi-KM die Heizung durchbrennt? Wir haben bei der Maschine innerhalb von 1,5 Jahren zwei mal die Heizung ausgetauscht (das 1. mal wegen Undichtigkeit, das zweite Mal wegen Durchbrennen) und jetzt ist die Heizwicklung wieder durch. Was mich wundert: Die Heizspannung beträgt 110 Volt. Habe ich schon mehrfach bei Delonghi gemessen. Ist das OK?
Sollte man den Temp.Fühler mit austauschen? Wenn ja, warum?

Wäre toll, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen kann.
 
  • Heizwicklung brennt oft durch Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Also die Heizungen haben eigentlich alles 230V 1000Watt,steht so drauf.Vielleicht falsch gemessen??
Den Fühler tausche ich nur aus wenn er defekt ist.Die Boiler halten nicht wirklich lange so mein Erfahrung.
 
  • Heizwicklung brennt oft durch Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
ehrlich gesagt habe ich auch noch nicht gemessen.
 
  • Heizwicklung brennt oft durch Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
die boiler sterben alle durch die bank einen wassertod,weil ja kein mensch rechtzeitig die dichtungen wechselt, wennse undicht werden kriegt man das auch kaum mit ,und wenn man es mitbekommt isses zu spät.
ps: gemessen hab ich auch noch nicht wirklich
 
  • Heizwicklung brennt oft durch Beitrag #5
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Hallo!

Für mich ist das nichts Neues, dass die DL Thermoblöcke nicht besonders lange halten. Mir scheint es allerdings so, dass es hier einen Unterschied zwischen dem Erstausrüstungsteil und dem Ersatzteil gibt...
Da hatte ich auch schon ein paar mal das Problem, dass die im ersten Jahr durchbrennen (obwohl sie 100% dicht sind!). Und wer denkt, dass man auf neue Ersatzteile zwei Jahre Garantie hat wird von DL freundlich auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten hingewiesen - Kulanz gleich Null.
Das da nur ca. 110V zu messen sind habe ich auch schon mal festgestellt, scheint also normal zu sein.

Gruß Joranz
 
  • Heizwicklung brennt oft durch Beitrag #6
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
OK, mal sehen, ob ich das dem Kunden schonend beibringen kann ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizwicklung brennt oft durch

Oben