Help

Diskutiere Help im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Ich möchte mir gerne für meine Saeco Magic de Luxe eine Aufschäum Hilfe besorgen.Sie sollte die Milch direkt aus dem Tetra Pack rausholen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Help Beitrag #1
Ratzebub
Ratzebub
Teetrinker
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
11
Ich möchte mir gerne für meine Saeco Magic de Luxe eine Aufschäum Hilfe besorgen.Sie sollte die Milch direkt aus dem Tetra Pack rausholen und aufschäumen.Gibt es sowas für meine Maschine und was kostet den sowas ca.
 
  • Help Beitrag #2
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Re:...

Hallo,
ja es gibt ein Set von Saeco: Pannarello mit Cappuccinatore. Kosten ca 50 EUR. Der Pannarello ist weniger interessant, aber der Cappuccinatore saugt die Milch über einen mitgelieferten Silikonschlauch direkt an und schäumt sie auf. Die Konsistenz des Schaumes läßt sich über eine Einstellmöglichkeit regeln. Farben: in schwarz oder weiß erhältlich.
Der Cappuccinatore wird über das Dampfrohr geschoben und mittels Dichtung wie der Pannarello fixiert.
Nachschauen auf Saeco Homepage (www.saeco.de):
Produkte-> Kaffeegenuss-> Zubehör-> Gerätezubehör-> klick!!!
Und dann weiter auf "Set Pannarello mit Cappuccinatore" doppelklick!!!

Als Alternative mit etwas Bastelaufwand läßt sich auch die edlere Variante von Jura montieren:
 
Anhänge
  • PIC00166.jpg
    PIC00166.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 156
  • PIC00166.jpg
    PIC00166.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 154
  • Help Beitrag #3
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Re:...

Hier noch ein Bild;
Eine Alternative zum Tetrapack. Es geht auch ein Milchbehälter
 
Anhänge
  • PIC00167.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 154
  • PIC00167.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 150
  • Help Beitrag #4
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Re:....

Hier das Saeco set:
 
Anhänge
  • 1019_ss.gif
    1019_ss.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 173
  • 1019_ss.gif
    1019_ss.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 170
  • Help Beitrag #5
Ratzebub
Ratzebub
Teetrinker
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
11
Danke

Aber wie ist es denn mit dem Saubermachen?.( Schlauch )
 
  • Help Beitrag #6
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Re:...

Reinigung ist ziemlich problemlos:
Beide Teile (Saeco+Jura) lassen sich, bis auf das Adapterstück auf dem Rohr, durch das nur Wasser läuft, zerlegen und normal Spülen. Für den Milchschlauch benutz ich nen kleinen Trick:
Wenn der ganze Rest sauber ist, dreh ich den Regler ganz nach oben oder unten, dies sind die stellungen, in der sonst die milch angesaugt wird und starte anstatt des Dampfes das Heisswasser. Die Öffnung, an der normal der Milchschaum austritt verschließ ich, indem ich ein Spültuch drandrücke. Das ganze Wasser läuft somit als "Spülung" durch den Milchschlauch und kommt an dem Ende raus, wo normal die Milch rein geht. Dauer ca 10-15 Sekunden, oder solang bis nur klares Wasser kommt. Den Schlauch von außen normal Abwischen. Fertig! und sauber. Hört sich lang an geht aber tierisch schnell. Ob diese Variante auch bei dem Saecoteil geht hab ich nicht versucht. Denke aber schon.
Wie gesagt hab den Jura-Profi-Autocappuccino und mir dafür nen Adapter gebastelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Help

Oben