Herrenlose Kunststofffahne von Mikroschalter

Diskutiere Herrenlose Kunststofffahne von Mikroschalter im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Herrenlose Kunststofffahne von Mikroschalter Beitrag #1
T
tobivan
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
18
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto deLuxe

Hallo,
im Inneren der Maschine fand ich eine Fahne, wie sie auf den Mikroschaltern montiert ist, ungefähr rechts unten wo das Netzkabel reingeführt wird. Jetzt habe ich gesucht: der Mikroschalter bei der Dampfdüse, der direkt daneben für die Türe und für den Satzbehälter haben anscheinend keine solche Fahne. Der MS, wo die Brühgruppe reindrückt ist vorhanden.
Gibt es noch irgendwo einen? Vielen Dank für's Suchen-Helfen.
 
  • Herrenlose Kunststofffahne von Mikroschalter Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
mach doch mal ein Bild davon.
Metall oder Kunststoff?
Wurde sie schon mal zerlegt, könnte es übrig geblieben sein?

Beim Getriebe die beiden haben noch Kunststofffahnen.

Wieso meinst die hätten keine Fahnen, die haben doch ALLE Fahnen!
 
  • Herrenlose Kunststofffahne von Mikroschalter Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ja die beiden sehen so aus.

Aber ohne diese Fahne kann die Maschine sicher nicht funktionieren ...?!?
Entweder oberer oder unterer Anschlag fehlt dann ja gänzlich!
 
  • Herrenlose Kunststofffahne von Mikroschalter Beitrag #5
T
tobivan
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
18
Tut sie auch nicht ;-)
Ich versuche morgen, an das Getriebe zu kommen. Geht das von vorne? Alle Schrauben rund ums Supportventil lösen, habe ich mal in einem PDF hier gelesen.
 
  • Herrenlose Kunststofffahne von Mikroschalter Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!
Ich versuche morgen, an das Getriebe zu kommen. Geht das von vorne? Alle Schrauben rund ums Supportventil lösen, habe ich mal in einem PDF hier gelesen.
Von vorne geht da nichts. Die Maschine muss ganz aus dem Gehäuse:
Haube abnehmen:
Bohnenbehälter 1 Kreuzschlitzschraube, Pulverkaffeeschacht 2 Schrauben Tx10 rausdrehen und beides abnehmen.
Heisswasser/Dampfknopf abziehen (ist nur gesteckt).
2 silberne Schrauben am Bedienfeld (Tx10) rausdrehen und Blende wegnehmen.
2 Schrauben (schwarze Tx10) oben vor der Reeling rausdrehen.
2 Schrauben auf der Rückseite oben rausdrehen und Deckel hinten hoch heben und ein Stück anheben. Am Deckel innen: Erdungskabel (gelb/grün) und Stecker zur Tassenheizung trennen.
Deckel ganz entfernen.
Schwarze Rückwand nach hinten kippen und Reedschalter (1 Kreuzschlitzschraube) entfernen. Schraube gleich wieder in die Rückwand einsetzen um eine Verwechslung mit anderen Schrauben auszuschliessen.
Einbaulage des Reedschalters eindeutig kennzeichnen oder Foto machen.
Wasserschlauch abziehen.
Weiter wie im Anhang.

Wenn der Grundträger aus der Maschine ist:
Dampfschleife (1 Kreuzschlitzschraube) vom Boiler lösen. Kabel und Wasseranschlüsse bleiben drauf.
Vom Getriebedeckel alle Kreuzschlitzschrauben rausdrehen und Getriebedeckel abheben.
Einbaulage der Endlagenschalter eindeutig kennzeichnen oder Foto machen.
Hier gibt es eine Explosionszeichnung dazu:
http://www.partsguru.com/user/E74082 rev 08-Incanto S-Class SUP021YBDR.pdf

Hört sich wild an ist es aber nicht.

MfG
Gerti
 
Anhänge
  • Incanto_Gehäuse_entfernen.jpg
    Incanto_Gehäuse_entfernen.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 8
  • Herrenlose Kunststofffahne von Mikroschalter Beitrag #9
T
tobivan
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
18
Super, vielen Dank für die Anleitungen. Das Getriebe liegt nun offen vor mir. Auf beiden Mikroschaltern ist die Fahne drauf. Woher kann die lose im Gehäuse bitteschön kommen? 2x im Getriebe und 1x Brüheinheit-Einschub.
 
  • Herrenlose Kunststofffahne von Mikroschalter Beitrag #10
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Anhänge
  • Incanto de Luxe.pdf
    4,3 MB · Aufrufe: 3
  • Herrenlose Kunststofffahne von Mikroschalter Beitrag #11
T
tobivan
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
18
So, komplett zerlegt, im Getriebe alles gut. Alle Mikroschalter, die ich fand, haben ihre Plastikfahne drauf. Zusamengebaut, Maschine läuft. Keine Ahnung, wo die Fahne herkam. Evtl. lag die schon ab Werk da drin rum. Wie auch immer, es gibt wieder Kaffee...
Vielen Dank für den tollen Support!
 
Thema:

Herrenlose Kunststofffahne von Mikroschalter

Oben