Herrenloser O-Ring

Diskutiere Herrenloser O-Ring im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Herrenloser O-Ring Beitrag #1
K
Kästle
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
106
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP021YADR
Hallo Zusammen,
ich habe eine Incanto Sirius komplett zerlegt. Also so weit dass das Gehäuse nun "nackt" da steht. Leider kann ich einen O-Ring nicht mehr zuordnen, nämlich diesen:
20170331_182122.jpg
Hat jemand eine Idee? Zur Hilfe, was ich ich noch auseinander gebaut?: das Mahlwerk komplett. Wie viele O-Ringe sind dort verbaut? Dachte nur den einen großen?! Dann dachte ich es käme aus dem Wassertank weil dort das Sieb fehlte. Heute kam das neue Sieb und muss feststellen das der O-Ring viel keiner ist. Dann habe ich noch die Brühgruppe zerlegt, das Getriebe .. aber an diesen O-Ring kann ich mich nicht mehr erinnern :(.
 
  • Herrenloser O-Ring Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Hast du das Flowmeter auseinander genommen? Ich vermute das er dazu gehört.
 
  • Herrenloser O-Ring Beitrag #3
K
Kästle
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
106
Ja den Flowmeter habe ich auch auseinander gebaut, stimmt. Gerade verglichen: nein der ist es nicht. Der im Flowmeter ist größer und ich habe ihn auch verbaut.
 
  • Herrenloser O-Ring Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Pumpe vielleicht?
 
  • Herrenloser O-Ring Beitrag #5
K
Kästle
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
106
nein nicht zerlegt :(
 
  • Herrenloser O-Ring Beitrag #6
K
Kästle
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
106
also meiner Meinung nach kommen nur Mahlwerk oder Wassertank in Frage oder die schwarze Plastikabdeckung von Supportventil (dort habe ich aber noch nie einen O-Ring gesehen, würde aber passen). Hier https://www.juraprofi.de/Saeco-Ersa...ben-zu-Lager-Saeco-Keramikmahlwerk::7802.html kommt kein O-Ring hin? Es könnte evtl. ein abgefallener Dichtring von einem Entkalkungsfilter vom Wassertank sein? Dieser könnte sich beim reinigen gelöst haben ?!
 
  • Herrenloser O-Ring Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
evtl. mal in diese --techn.unterlage-- nach vieleicht ist er dort zufinden
 
  • Herrenloser O-Ring Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ja das sollte er sein schau --hier--
 
  • Herrenloser O-Ring Beitrag #9
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Cappuccinatoredeckel!?!
 
  • Herrenloser O-Ring Beitrag #10
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau was da oben von mir steht,und lasse ihn doch bitte erst antworten,
und dann machst du weiter,das ist schon sehr zielführend was da kommt vor dir.
 
  • Herrenloser O-Ring Beitrag #11
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Was willst Du denn mit einer 53mm Dichtung, tz,tz,tz!!!
 
  • Herrenloser O-Ring Beitrag #13
K
Kästle
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
106
evtl. mal in diese --techn.unterlage-- nach vieleicht ist er dort zufinden
habe mir nun noch einmal die Sprengzeichnung der Mühle angesehen. Dort scheint wirklich nur der 5,5 cm O-Ring verbaut zu sein. So langsam verfestigt sich die Meinung, dass es aus dem Wassertank gefallen ist als Überbleibsel vom Kalkfilter.
 
  • Herrenloser O-Ring Beitrag #14
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
sorry auf den Ø habe ich garnicht geachtet.
 
  • Herrenloser O-Ring Beitrag #15
K
Kästle
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
106
kein Problem, bin ja für jede Hilfe dankbar!!
 
Thema:

Herrenloser O-Ring

Oben